• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundelmagnet

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
17
…ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet. Das ist mein erster Beitrag.

Ich bin Schorsch, 45 Jahre alt und aus dem Bergischen Land. Dem Angeln bin ich seit einer Hand voll Jahren verfallen, aber wie das so ist, steigen mit der Zeit die Ansprüche, weshalb ich mir hier wertvolle Tipps erhoffe und gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten zurückgebe.

Zumeist angle ich auf Grund an Stillgewässern oder stippe am Rhein. Über einen Aal freut sich mein Magen mehr als auf Barsch, denen stelle ich zur Abwechslung auch gerne nach. Die letzten beiden Fänge im alten Jahr waren eine Wollhandkrabbe und eine Fledermaus, die sich in der Schnur stranguliert hat. Also ist da noch viel Luft nach oben.

Mittlerweile habe ich auch das Bauen von Ruten angefangen, und ich ich erfreut feststelle, gibt es hier sogar eine Rubrik dafür. Sehr schön.

Petri Heil an alle und wenig Schnurbruch, wir lesen uns.

Schönen Abend,
Schorsch

Grundelmagnet

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
Danke Euch!
Hier ist ja richtig viel los, wow. Wieso hab ich mich nicht früher angemeldet.
Schönes Wochenende allen!

Grundelmagnet

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
Ganz im Gegentum, lieber Kollege. Künftig habe ich für meine Anschaffungen sozusagen Rückendeckung. Von Leuten, die mehr davon verstehen. Oberste Regel beim Ausgeben von fremden Geld: wieso nur eins kaufen, wenn man für das Doppelte auch zwei bekommen kann?
Und solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. Und niemand kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht doch an der Ausrüstung lag.
Mir schwebt da noch noch ein Ruten-Eigenbau vor, mit allem Zipp und Zapp. Daran knobele ich noch, und es ist noch zu früh, um mich aus der Deckung zu wagen. Auch weil ich eigentlich alles habe. Um herauszufinden, was noch fehlt, scheinen dieses Forum und seine Mitglieder eine große Hilfe.
Danke vorab.
LG und ein schönes WE
Schorsch

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.213
Ganz im Gegentum, lieber Kollege. Künftig habe ich für meine Anschaffungen sozusagen Rückendeckung. Von Leuten, die mehr davon verstehen. Oberste Regel beim Ausgeben von fremden Geld: wieso nur eins kaufen, wenn man für das Doppelte auch zwei bekommen kann?
Und solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. Und niemand kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht doch an der Ausrüstung lag.
Mir schwebt da noch noch ein Ruten-Eigenbau vor, mit allem Zipp und Zapp. Daran knobele ich noch, und es ist noch zu früh, um mich aus der Deckung zu wagen. Auch weil ich eigentlich alles habe. Um herauszufinden, was noch fehlt, scheinen dieses Forum und seine Mitglieder eine große Hilfe.
Danke vorab.
LG und ein schönes WE
Schorsch
Mindset stimmt schon mal :D:D

Oben