• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.291
ich bin einer der Neuen :)

Habe vor einem Jahr das Angeln durch einen Daenemarkurlaub wiederentdeckt, weil meine Tochter unbedingt angeln wollte (passenderweise auch noch auf Langeland).
Daraufhin habe ich das Zeugnis meiner Fischerpruefung aus dem Jahr 1991 aus den Tiefen eines Bueroregals gefischt und mir endlich mal einen Angelschein ausstellen lassen (habe fruher nur den Jugendschein gehabt).

Ich bereue es kein Stueck :grimacing:

Inzwischen sammelt sich (sehr zum Unmut meiner Frau) immer mehr schoenes Spielzeug in meiner 'man cave'. Urspruenglich wegen einer Jerkbait-Rute zur Hechtangelei bin ich auf Baitcaster gestossen ... zunaechst auf der Jerke mit einer Abu Inshore (Revo4), seitdem sind allerdings noch eine Scorpion DC und eine Abu ALC-BF7 dazu gekommen. Damit sollte dann zwar jeder Gewichtsbereich abgedeckt sein, aber wie heisst es so schoen: Haben ist besser als brauchen :emoji_smiling_imp: Ich hoffe nur, dass mich der Tackle-Affe nicht allzu schnell wieder beisst ...

Beheimatet bin ich inzwischen in der Naehe von Nuernberg und fische hauptsaechlich in Vereinsgewaessern. Obwohl, seit ich ein Belly habe, lockt der Brombachsee ... :emoji_joy:

Gruesse,
der Kai

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.291
Hersbruck, aber auch erst seit kurzem. Wegen Corona ging dann halt auch nicht viel, ausser alleine oder mit Tochter losziehen.
Hab aber immerhin ein paar Angeltage am Stausee und am RMD (die oberpfaelzer Strecke fuer die es Tageskarten gibt) genossen.

Derzeit warte ich sehnsuechtig auf den 16. April, dann kann's endlich wieder losgehen :grimacing:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.786
Willkommen
Ein weiterer Gleichgesinnter aus Mittelfranken.
Viel Spaß beim Stöbern

Grüße Frankenkopf

Zuletzt bearbeitet:

Oben