• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

matze62

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich heiße Matthias, komme ursprünglich aus Südbaden und wohne inzwischen aber schon seit einigen Jahren im Schwabenland.
Mein Sohn hat mich vor einigen Wochen dazu animiert, mit ihm zusammen den Fischereischein zu machen.
So sind wir zur Zeit also fleißig am Lernen, haben am 12. Dezember unseren Praxistag (falls uns Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht) und wollen nächstes Jahr im Februar unsere Prüfung ablegen.

Falls das dann klappt, soll's also losgehen mir der Angelei.
Zunächst bestimmt noch ohne Verein und nur mit Tageskarten für Angelseen, Nagold, Enz und vielleicht auch mal am Rhein oder Bodensee.

Im Moment machen wir uns natürlich schon Gedanken, wie die erste Ausrüstung aussehen sollte.
Aber dazu hab' ich dann bestimmt noch jede Menge Fragen an euch.

Ich danke euch schon jetzt für die Aufnahme in eurem schönen Forum und freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Matthias

Wasserman

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
21
Willkommen Matthias, hoffe das ihr eure Prüfung hinbekommt und wenn Du Fragen hast, hier wird dir gerne geholfen. viel Spass beim Lesen und Berichte stöbern, bleibt gesund und dicke Fische!.LG

Oben