• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DilliVanilli

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
74
Hallo in die Runde:emoji_v:
Ich heiße Alex, bin 26 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern ( genauer gesagt aus der Nähe von Greifswald).
Seit ein paar Monaten bin ich heimlicher Mitleser bei euren Beiträgen und habe mich nun auch endlich registriert.

Meinen Fischereischein habe ich mit 14 gemacht und war damals auch so gut wie jeden Tag an der Peene. Leider habe ich die Angelei nach ein paar Jahren aus den Augen verloren. Im letzten Jahr hatte ich dann, dank Corona, ein paar Wochen Zeit um das Internet zu durchforsten und habe schnell zu euch gefunden. Also habe ich während der Krankschreibung schnell den alten Schein gesucht ( am ersten möglichen Tag die Abgabemarke geholt) und auf blauen Dunst neues Equipment bestellt. Seit dem bin ich so oft wie es geht wieder am Wasser.
Meine Partnerin konnte ich inzwischen auch für's Angeln begeistern, so das sie momentan ihren Schein macht.

Ich hoffe viele Tipps von euch mitzunehmen und vielleicht sogar den ein oder anderen geben zu können.

Schöne Grüße
Alex

Oben