• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ganther

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
3
Nach langer Mitlesezeit habe ich auch Lust mich aktiv mit einzubringen.

Aufgrund des Inputs hier ist es nun zum Beispiel soweit, dass eine Legit Design SOS84MH unterm Weihnachtsbaum gelegen hat.

Kurz zu mir:
Das Angeln begann im Alter von 6 Jahren, klassisch mit Wurm auf Barsche oder mit Opa und Teig auf Karpfen. Mit dem eigenen Angelschein wurde dann das Spinnangeln zur Hauptangelmethode, Ansitze sind nur noch rar gesät, aber durchaus willkommen.
Mittlerweile haben sich Barsch und Hecht als Haupt-Zielfische etabliert, am Zander beiße ich mir in unserer Region noch die Zähne aus.

In den letzten 10 Jahren hat sich auch viel in Schweden abgespielt und ich bin mindestens zwei mal im Jahr zum Angeln und Erkunden in den Norden gefahren.

Ich komme aus dem Raum Chemnitz und mich zieht es an die Flüsse Mulde und Chemnitz oder an größere Talsperren Richtung Erzgebirge.
Den Raum um Leipzig versuche ich mir zukünftig noch zu erschließen.

Ich bin hauptsächlich zu Fuß und ab und zu mit dem Belly Boat unterwegs.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

VG

Oben