• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigBalu

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
6
Ich bin Thorsten,mittlerweile fast 54 Jahre alt und möchte mich mal am Baitcasten versuchen.
Angemeldet bin ich hier bei Euch schon ein bißchen länger und habe mich versucht ein wenig einzulesen.
Manchmal ,wenn es die Zeit zu lässt,bin ich auch mal in Hamburg auf Zander unterwegs.
In meinen heimischen Gewässern ist es meist der Hecht,der sich mir "erbarmt" .
Für die nächsten Exkursionen zum Mittellandkanal habe ich mir eine Pitchcast 14 stl zu gelegt ,um auch mal dem Thema Baitcasting näher zu kommen .

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
999
Willkommen!
Na hoffentlich wird das was mit dem Baitcasten, an der Rute wirds auf jeden Fall nicht liegen ;)

BigBalu

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank,bisher habe ich auch nur gutes von der Rute gehört/gesehen bzw. gelesen.
Suche noch eine passende Rolle dafür,mal sehen ....

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
999

BigBalu

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Ja,damit hast Du wohl recht ,sehr komplex ,Gratuliere und Danke für Deine Mühe !!
Ich habe gerade die Gunst der Stunde genutzt und eine Daiwa T3 1016 HL gebraucht hier im Forum erstanden.
Denke damit sollte ich erst einmal versorgt sein,sofern ich damit klar komme ;-)

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
999

BigBalu

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Habe bisher keinerlei Grundwissen,ist mein Einstieg sozusagen.
In Deinem Thread wird die Rolle auch mit 4-30 gr. beschrieben oder habe ich mich auf die Schnelle verguckt ??
Zudem soll die Rolle mit BFS-Lagern umgebaut sein.
Ich werde es testen und berichten.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe, Links und Tips,werde mich da garantiert einlesen und falls ich wieder Fragen habe,darf ich Dich wieder anschreiben ?

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
999
Gut, ich habe nur nach dem Modell geschaut, nicht nach der Anzeige selbst.
Allerdings hat es ja einen Sinn, dass die BCs nach Größen eingeteilt sind - und die Größe war mir als "schwerer" bekannt.
Es ist allerdings ein älteres Modell, kann sei, dass es dort anders ist.

Oben