• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simmi

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Alter
55
Ort
Schönebeck
Wie oben schon erwähnt ist meine Heimat in Sachsen Anhalt, im Speckgürtel von Magdeburg.
Die Angelei hat mich vor über 40 Jahren gepackt, bis zur Jahrtausendwende ausschließlich im Süßwasser. Dann habe ich Norwegen für mich entdeckt, der Rest von Skandinavien wurde auch nach und nach bereist. Viele Jahre lang war ich auf dem Salzwasser, vorzugsweise auf Fjorden im Westen Norwegens, mit dem Boot unterwegs.
Die letzte Zeit habe ich mehr und mehr die Uferangelei entlang der Küste zu schätzen gelernt, auch in Fluß und See. Auf unseren beiden Rundreisen mit dem Camper waren die Möglichkeiten schier unglaublich.
Der feinen Art des Fischens, ob nun mit der Fliegenrute oder aber auch mit der Spinne auf Hecht, Zander, Barsch und Co, hab ich mich wieder voll und ganz verschrieben. Dabei muß nicht immer zwangsläufig der Fang an sich im Vordergrund stehen, sondern einfach nur in schöner Natur mit bissken Bewegung eine gute Zeit zu haben :)

Beste Grüße, Simmi
 
Zuletzt bearbeitet:

Simmi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Alter
55
Ort
Schönebeck
Ab und zu, aber längst nicht mehr so häufig wie noch vor 10 - 15 Jahren. Zum Einen weil die "alten Plätze" oft übers ganze Wochenende von Anglern aus der halben Republik "belagert" werden und zum Anderen durch unregelmäßige Wasserstände, welche in den letzten Jahren nur selten ideal waren.
 

Oben