• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko_1972

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
47
Hallo Ihr Barsch-Alarmer:emoji_wave:,

Ich heiße Heiko, bin 48 Jahre altund seit einem halben Jahr in Leipzig wohnhaft.

Viele Jahre habe ich mich ausschließlich dem Karpfenangeln gewidmet und im Winter den Raubfischen mit toten Köfis nachgestellt.( Für die Köderbeschaffung ist meine ebenfalls angelnde Frau zuständig..).
Da meine Freizeit seit ca.3 Jahren mittlerweise doch eingeschränkt ist schwinge ich gerne mal die Spinnrute um den Räubern auf den Zahn zu fühlen..

Ich lese hier schon geraume Zeit mit und mich nun entschlossen mich anzumelden.
Ich hoffe auf reichlich Tipps und Input :emoji_thumbsup:

Gruß Heiko

Heiko_1972

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
47
Schön das es hier auch ein paar Leipziger gibt. Ich bin ja erst im März diesen Jahres nach L gezogen und muss mich erstmal nach ordentlichen Gewässern umschauen wo ich die Spinnrute (und hoffentlich auch bald eine BC) an der Start bringe.

Ihr als Alteingesessene könnt mir sicher verraten wie das Angebot an BC in den einschlägigen Angelläden in der Umgebung ist?
Möchte halt gern das Gerät begrabbeln bevor ich zuschlage und Geld da lasse...
Danke für Eure Tipps :emoji_thumbsup:

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.761
Angelspezi und Fischermens Partner sind X-Stores. Dort sollte man etwas von Shimano in die Hand nehmen können. Ansonsten ist man als Baitcast-Angler eher der Exot. Und so wird mMn auch das Angebot in den Läden aussehen. Genau kann ich es nicht sagen, da ich mich zu wenig in den Läden herumtreibe.

Heiko_1972

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
47
Das vermute ich auch. Ein paar Shimano-Sachen liegen ja in den Glasvitrinen
Mal gucken was die da so rumzuliegen haben...

Gruß Heiko

Oben