• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henry Allan Chinaski

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hallo an Alle! Mein Name ist Martin und komme aus Kärnten. Angle schon seit 25 Jahren, habe als Allrounder angefangen (habe alles gejagt, was Flossen hatte und beissen wollte) bin dann lange am Karpfenangeln hängengeblieben, bis ich mich durch einen Gewässerwechsel auf die Raubfischangelei zu konzentrieren begonnen habe. Seit gut 10 Jahren habe ich auch ein Boot, mit dem ich auf die Jagd gehen kann. Weil ja Angeln alleine zu wenig Zeitvertreib ist und mir im Winter langweilig war, habe ich begonnen meine Ruten selbst zu bauen, zuerst Karpfenruten, mittlerweile hauptsächlich Casting Ruten oder UL Spinnruten.
Weil ja immer wieder was neues kommen muss habe ich mich entschlossen mir nächstes Jahr ein Kajak zuzulegen, um nicht mehr so ortsgebunden mit meinem Boot zu sein.
Heuer war ich meistens am Faakersee unterwegs, nächstes Jahr soll es vermehrt am Ossi und Wörthersee los gehen.
Mein Zielfisch ist mittlerweile eigentlich hauptsächlich der Barsch.

Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Hoi,
bin immerhin ein halber Kärntner (Klagenfurt bzw. Wellersdorf/Ludmannsdorf). Wie schauts denn mittlerweile am Wörthersee aus? Generell hört man aus der Ecke ja eher, dass völlige Überfischung herrscht. Kenne von ganz früher noch Rauschelesee, Keutschacher See und vor allem die Drau (Ferlacher Region).Drau war vor ca. 35 Jahren richtig klasse. Von Wellersdorf runtergelaufen zum Stausee. Da hats Schleien, Karpfen & Hecht gehabt wie sonst was. Hätt ich damals mein heutiges Equipment + Wissen gehabt - das wär völliges Gemetzel geworden :eek:
Viele Grüße,
Christian

Henry Allan Chinaski

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Hallo Christian!
War früher viel an der Drau im Bereich Tainach unterwegs..
Hab das Glück zu allen 3 grossen Seen nur ugf. 10 Min zu fahren zu müssen, hab aber nur bescheidene Erfahrung am Wörthersee.
Vielleicht klappt es ja heuer noch , dass ich zum Fischen im Bereich Velden komme...
Der Angeldruck ist generell überall bei uns hoch, ist auch bei Anglern aus den Nachbarbundesländern kein Geheimnis, was sich bei uns fangen lässt.
Im Sommer ist echt Überall viel los, ich bin oft unterwegs wenn es draussen eher ungemütlich ist...
Die goldenen Zeiten scheinen überall vorbei, was aber den Angeldruck hoffentlich etwas veringern wird...
Im Moment , und vor allem mit diesem Corona Wahnsinn scheint es echt wieder einen AngelBoom zu geben...

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Jo - dann hau mal rein. Wenn der Corona-Irrsinn (vielleicht) wieder mal rum ist, dann darf auch ein 2ter Klasse-Mensch, wie ich wieder mal reisen. Möchte dann auch mal wieder meine alte Heimat besuchen & eine Runde Fische ärgern, wenn ich schon dort bin ;)

Fischi13

Nachläufer
Punkte Reaktionen
10
Serwas :emoji_v:

Zwar wohne oder komme ich nicht von dort!
Bin aber mit Kärnten (Seeboden) dennoch verbunden!

Viel Spaß hier und Petri

Oben