Pablo Basscobar
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 200
Hallo Forum,
ich möchte mich auch mal vorstellen.
ich bin Dennis, 29 und angel seit... seit... nunja,
seitdem ich die Angel halten kann.
Das exzessive Spinnfischen habe erst letztes Jahr begonnen
und hängt damit zusammen, dass ich nochmal angefangen habe zu studieren.
Ich musste nämlich überlegen, wie ich ohne Auto und mit so wenig Ausrüstung
wie möglich besonders oft und flexibel meinem Hobby frönen kann.
Jetzt kämpfe ich oft den Kampf des alten Anglers (der ich eigentlich noch gar nicht bin),
und der Innovation. Letztes Jahr habe ich noch gedacht, eine Spinnrute muss zwingend 2,4 -2,7 lang sein z.B.
Man ist halt auch oft Trafiotionalist .
Dieses Jahr will ich mehr im UL und Twitching Bereich angreifen und versuche das so lange, bis ich damit Fisch fange.
Hausgewässer sind logischerweise alle LFV-Fließgewässer, mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber Schneider meist nur in den kalten Jahreszeiten.
Aber Angeln ist ja mehr als Fische fangen.
Zielfisch ist Barsch, Döbel, Rapfen, ich hoffe dieses Jahr auch Hecht und ich habe immer noch nicht die Hoffnung auf den Kanalzander-Hot-Spot aufgegeben.
Die Kanalangler kennen aber die Schwierigkeiten und den Frustrationsfaktor des Kanalzanderangelns.
in diesem Sinne freue ich mich auf Austausch, Tipps zu bekommen, vielleicht auch mal einen Tipp zu geben oder jemanden zu finden,
der auch aus der Gegend kommt.
Viele Grüße
ich möchte mich auch mal vorstellen.
ich bin Dennis, 29 und angel seit... seit... nunja,
seitdem ich die Angel halten kann.
Das exzessive Spinnfischen habe erst letztes Jahr begonnen
und hängt damit zusammen, dass ich nochmal angefangen habe zu studieren.
Ich musste nämlich überlegen, wie ich ohne Auto und mit so wenig Ausrüstung
wie möglich besonders oft und flexibel meinem Hobby frönen kann.
Jetzt kämpfe ich oft den Kampf des alten Anglers (der ich eigentlich noch gar nicht bin),
und der Innovation. Letztes Jahr habe ich noch gedacht, eine Spinnrute muss zwingend 2,4 -2,7 lang sein z.B.
Man ist halt auch oft Trafiotionalist .
Dieses Jahr will ich mehr im UL und Twitching Bereich angreifen und versuche das so lange, bis ich damit Fisch fange.
Hausgewässer sind logischerweise alle LFV-Fließgewässer, mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber Schneider meist nur in den kalten Jahreszeiten.
Aber Angeln ist ja mehr als Fische fangen.
Zielfisch ist Barsch, Döbel, Rapfen, ich hoffe dieses Jahr auch Hecht und ich habe immer noch nicht die Hoffnung auf den Kanalzander-Hot-Spot aufgegeben.
Die Kanalangler kennen aber die Schwierigkeiten und den Frustrationsfaktor des Kanalzanderangelns.
in diesem Sinne freue ich mich auf Austausch, Tipps zu bekommen, vielleicht auch mal einen Tipp zu geben oder jemanden zu finden,
der auch aus der Gegend kommt.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: