• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wejen

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Hallo liebe BA-Gemeinde :)

Mein Name ist Jens, ich bin 39 Jahre alt und komme aus der Eifel.
Mit dem Angeln habe ich vor nunmehr 2 Jahren angefangen, und bin neben kleineren Vereinsgewässern hauptsächlich an der Mosel unterwegs, wo sich nach vielen, vielen Stunden des Lernens und des Ausprobierens, und vieler zurückgelegter Kilometer, die ich mit dem Erarbeiten von Spots verbracht habe, auch mittlerweile regelmäßig Erfolge einstellen.

Seit dieser Saison bin ich auch dem BC-Virus verfallen, was einerseits den Tackleaffen sehr freut, und auch unheimlich viel Spaß macht.

Ich bin eigentlich schon seit Beginn meiner Angelkarriere hier stiller Mitleser, und freue mich nun auch aktiv an dieser klasse Community teilnehmen zu können!

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Hallo Jens :smiley:
Dann sag ich mal herzlichen willkommen in BA & viele Grüße aus der Eifel

Jonasson

Nachläufer
Punkte Reaktionen
30
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus der Vor-Eifel

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.303
Herzlich willkommen an Board.
War jetzt 2 Wochen an der Mosel und am Rhein im Urlaub... hartes Brot bei euch ;) aber schön, dass wenigstens die Locals was fangen!

wejen

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Danke euch allen für das herzliche Willkommen :)

MAARBARSCH

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Wenn du an der Mosel punkten möchtest solltest du nun dort hin , jetz geht's da los mit den 40+ serien fängen:)

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Grüße aus Ediger Eller, hier ists aktuell recht zäh, aber Fische fangen ist durchaus machbar! :)

MAARBARSCH

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hi zusammen,
Maare wie immer eine Wundertüte...

Schalkenmehren Hecht lief das ganze Jahr ,
Weinfeld / Totenmaar liefen die Barsche ganz gut auch ü 40 war öfters mal dabei.
Das ist auch mein Haus Gewässer da es nur von wenigen beangelt werden darf und dort echt wunderschöne barsche drinnen sind.

Anbei mal ein paar Pics gerade an den Maaren lieben die Barsche die Dunkelheit;)

Anhänge

20201031_113025.jpg 20201031_113118.jpg 20201031_113110.jpg 20201022_170756.jpg 20200908_202951.jpg 20200908_202941.jpg 20201127_223944.jpg

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Wunderschöne Fische, Petri =)
Fischst du ab und an auch mal am Meerfeldermaar bzw kannst du zu dem Gewässer was sagen?
Gern auch per PN

MAARBARSCH

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hi ja bin auch Jahre lang aktiv gewesen,
Hab es aber eingestellt bin ab und an noch mit dem Kajak dort zum angeln weil es das einzige Maar ist auf dem es erlaubt ist.
Das Maar hat einen Extremen Weissfisch bestand ...was es nicht einfach macht an die Räuer zu kommen, mittlere Hechte gehen eigentlich immer, Zander erfordert schon ortskenntnis und viel Geduld, dicke Barsche liegen immer Anfang des Jahres wenn das Maar wieder frei wird ( das Eis zurückgeht) da war überbleit volle wurfdistanz / sonniges Wetter 4" easyshiner in blau Glitter immer ein Trumpf.

Ansonsten , wo angelt ihr denn noch so in der Eifel?

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
@MAARBARSCH
Was die Maare angeht bin ich viel am Schalkenmehrener oder am Pulvermaar unterwegs, ansonsten öfter mal mit der Fliege an der Kyll oder an diversen kleineren Stauseen in der Region. Der Rursee ist so quasi das Heimgewässer in der Eifel ansonsten Rhein und NL.

Oben