• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
262
Huhu,

möchte mich nun auch mal vorstellen: Ich bin Timm, 26 Jahre und komme aus Mülheim. Habe meinen Angelschein jetzt fast ein Jahr und bin bis jetzt ausschließlich mit der Spinnrute unterwegs. Ich interessiere mich aber stark für das Fliegenfischen und für das Spinnfischen mit der Baitcaster. Besonders die Baitcaster hat es mir nach dem ersten Mal bei nem Freund testen angetan und nun möchte ich eine eigene. Beim Fliegenfischen bin ich eher vorsichtig, weil ich in die Richtung Niemanden kenne, mit dem Gewässern in meiner Nähe unsicher bin und absolut keine Ahnung von der Materie habe.
Nachdem ich das letzte Jahr nur die untere Ruhr befischt hatte und eigentlich "nur" Barschschniepel gefangen habe, versuche ich es dieses Jahr zusätzlich am Duisburger Hafen und am Kanal, wobei ich am Hafen direkt auch meinen ersten Zander gefangen habe (auf die besagte Baitcaster von nem Freund :D ).
Hoffe hier viel Neues zu lernen und nette Leute kennenzulernen.

LG,

putschii

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
Hi Tim!

Willkommen im Forum! Wohne selber im Bermuda-Dreieck MH/OB/E und bin wöchentlich am Kanal unterwegs,
unsere Vereinsstrecke ist die Ruhr. Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser!

LG
Frederik

revierratte

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
43
Hallo,

Fliegenfischen im Pott wird nicht so einfach sein ein vernünftiges Gewässer zu finden. Richtung Bergische Land oder Sauerland geht sicherlich was,
Tageskarten an einem "richtigen" Salmonidenfluß kosten aber ein paar Krümel. Oftmals auch nur wenn man am Ort übernachtet.

Infos im Netz gibt es jede Menge, aber kanäle mit Fisch gibt es reichlich vor der Haustür.

Viel Erfolg, vielleicht sieht man sich mal am Wasser.

Oben