• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andwit

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
159
Website
www.youtube.com
Hallo liebe Barschalarmer/innen

Ich heiße Andy, geboren und aufgewachsen an der mecklenburgischen Seenplatte aber nun seit über 20 Jahren in Österreich und immer wieder mal deprimiert, den Luxus aus unzähligen Gewässern wählen zu können, durch den Umzug nach Ö, im Alter von 10 Jahren schon wieder vorloren zu haben ;) Die Raubfischjagd fing somit vor ziemlich genau 25 Jahren an bei mir.
Gefühlt lese ich schon ewig mit im Forum und hab jedes Youtube-Video schon zu oft gesehen. Daher wars echt mal an der Zeit mich zu registrieren und im Bestfall auch mal mit zu diskutieren.

Danke für die vielen Male die mir hier schon geholfen wurden und schon mal im Voraus für die nächsten Lösungsvorschläge zu den alltäglichen Problemchen mit denen man hier und da mal kämpft ;)

liebe Grüße,
Andy

andwit

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
159
Website
www.youtube.com
Hab leider kein "Hausgewässer" also eher als Tageskartengast an den bekannten Kärntner-Seen und an kleineren Badeseen in der Umgebung von Graz sowie der Mur. Mein Highlight sind da eher die Ausflüge in die alte Heimat.

Francesco_S

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
23
Griaß di, Andi :)
wennst Lust hast, könnt ma einmal Ossiacher See fischen gehen. ;)
in Graz war i noch nie fischen, obwohl ich draußen studiert habe. welche Seen bieten sich da an fürs Raubfischangeln?

viele Grüße,
Francesco

andwit

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
159
Website
www.youtube.com
Servus Francesco :emoji_wave:
Sehr gern können wir das machen. Hab bis jetzt immer Sicherheitsabstand vom Ossiachersee gehalten wegen dieser Parzellenregelung die angeblich so kompliziert wäre... Sag Bescheid wann und ich bin dabei :emoji_thumbsup:
Um Graz ist der Schwarzl See, Thaler See und Packer Stausee sowie Hierzmannsperre je nach beangelter Fischart ganz gut. Um Leibnitz gits auch noch einiges aber alles Vereinsgewässer mit Jahreskarten soweit ich weiß.

BG,
Andy

Francesco_S

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
23
Ja das mit den Parzellen ist so eine Sache. Ein großer Teil vom Westufer ist aber vom SZF Verein, da fische ich immer.
ossiachersee.jpg

Hab seit Herbst auch ein Boot am Ossiacher See, da ist es dann auch ein bisschen leichter, da ja das Ufer so gut wie unzugänglich ist.
Klingt perfekt, dann schreiben wir uns Anfang der Raubfisch Saison im Mai zusammen - für zB Barsch ist der Ossiacher See perfekt :emoji_thumbsup:

Schwarzl See gibt es auch guten Raubfisch Bestand? Lese immer nur von Karpfenfischen dort....

Viele Grüße,
Francesco

andwit

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
159
Website
www.youtube.com
Super, Danke für die Info!
Klingt gut, so machen wir das :emoji_thumbsup:

Schwarzl See hat einen sehr guten Zander und auch einen guten Hecht, Barsch, Welsbestand. Zudem kann man im Sommer sehr viel Spaß bem Topwatern (meine Lieblingsbeschäftigung) auf Aitel haben.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.949
Servus Andy, willkommen hier bei den Barschverrückten ;)
Das mit den Gewässern nachtrauern kommt mir bekannt vor... bin vor 5 Jahren nach Österreich gezogen und hier ist es schon mitunter speziell. Allerdings kann ich Dir tatsächlich auch den Ossiacher empfehlen...da bin ich immer wieder mal und bisher haben wir stets einen guten Ü40 gefangen (Ausnahme letztes Jahr, das allerdings auch speziell dort war).

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.094
Servus Andy!

Willkommen auf Barschalarm! Im schwarzlsee hab ich meinen ersten Hecht überhaupt gefangen :) ich kann mich noch erinnern, dass ich da auf einen Schwimmer mit Haken direkt dran topwater Fische gefangen habe. Ist aber schon ewig her...

Mfg Matthias

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.866
Herzlich Willkommen!
Vielleicht können die Österreicher unter uns in Zukunft was die Kärntner See betrifft und auf dem Laufenden halten. Mich würde es jedenfalls interessieren. Hatte den Eindruck dass das Angelforum in Österreich nicht gerade rege betrieben wird....

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.407
Österreich ist leider sehr weit hinten, was das Spinnfischen betrifft.
Zum Glück werden die Shops und deren Auswahl immer besser - siehe BIG LURE SHOP :hearteyes: und MH-TACKLE.

Oben