Hallo und vielen Dank für Euer Feedback!!!
Na klar erzähle ich ein bisschen mehr:
Ich lebe im Frankfurter Nordend, ca. 2km Luftlinie vom Main.
Obwohl ich angele seit ich 6 bin hat es doch noch über 35 jahre gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin den Fischerschein zu machen. In den letzten Jahren hatte ich einfach keine Zeit, dafür habe ich jetzt im März endlich die Prüfung.
Geangelt habe ich bisher meist im/am Meer, seltener Binnen in Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Griechenland, etc. Bezüglich der Angelei habe ich, außer auf dem Kutter, meist mit Naturködern, dem hiesigen Material und den dort üblichen Montagen (Grund + Pose) verschiedene Brassen, Lippfische, Aal, Conger, Plattfische, Pollack und kleine Dorschartige gefangen. Auf dem Kutter die üblichen Verdächtigen wie Kabeljau, andere Dorschartige, Makrele, Knurrhahn.
Gelandet bin ich hier, weil der Barsch einer meiner Zielfische sein wird. Raubfische interessieren mich generell. Um da mit meinem Material anzuschließen habe ich mir grade eine "Ryobi Crazy Lemon" WG bis 12g besorgt, eine schön steife 2.70er Steckrute aus meinem Bestand mit WG 10-50g darf für die größeren Räuber herhalten. Der Rest von meinem Zeug ist wahrscheinlich zu derbe. Mal sehen was sich sonst noch auftut.
Jahreserlaubnisscheine werde ich mir auf jeden Fall für den Mainabschnitt und die Nidda holen. Für Tips bin ich ABSOLUT dankbar, ich werde auch keine TopSpots an die Presse verraten, versprochen ...
Ich lese mich noch ein bisschen ein und seid Euch sicher, meine Fragen kommen bestimmt!
Schöne Grüße,
Dirk
PS: UND ... ich werde die Mail-Benachrichtigung einstellen, damit ich das nächste mal nicht erst nach ner Woche antworte!