helmi-tr schrieb:
250, 300, 400 .....
Wahnsinn
Ich habe mir anfang letzten Jahres ein ganz einfaches, für 70 Euro gekauft und war damit mehr als zufrieden.
Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu erkennen, wo die enormen Mehrwerte bei diesen sauteuren Bellybooten versteckt sind.
Kann mir das jemand erklären?
oder falscher Thread?
Bin sehr gespannt
Wenn du dich ein bisschen mit dem Thema befasst hättest, würdest du dir sowas verkneifen.
Abgesehn von der Qualität der Materialien und des oft viel höheren Komforts, bieten diese Boote was sehr bedeutendes - SICHERHEIT.
Ich persönlich würde mich nicht mit einem einschläuchigen Boot auf offene Gewässer trauen. Klar für nen Ententeich im Sommer, mag ein 70€ Boot reichen, aber Ostsee oder tiefe Seen bei kaltem Wasser würde ich mit sonem Billigkram nicht befischen.
Gibt genügend Berichte in Foren, wo Leute über diese Noname-Ebayboote berichten. Diese wurden abends aus Testzwecken bei 22° Zimmertemperatur aufgepustet und waren am nächsten morgen geplatzt und somit kaputt... Mit so einem Risiko würde ich nicht losziehn...
Von außen betrachtet kannst du mit nem verrosteten Ford Fiesta aus den 90igern auch 100km/h auf der Landstraße fahren, dass man im Ernstfall lieber was wertigeres mit ABS, Airbags und ner stabilen Knautschzone hätte, siehst du ja sicher auch ein.
Nichts für ungut, ich sag mir immer "lieber nicht am falschen Ende sparen". Man glaubt es kaum, ich fahr sogar nur mit ner Rettungsweste raus, obwohl ich davon ausgehe, dass mein Boot mit seinen 4 Kammern (Schläuchen) unsinkbar ist und ich sowieso kein Bock auf nasse Klamotten habe
Nicht bös' gemeint.
Lg
Rouvi