• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blackbird

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich bin der Tom 35 Jahre alt und aus Regensburg. In meiner Jugend habe ich viel mit meinem Vater zusammen geangelt und dann das Hobby aus den Augen verloren. Vor zwei Jahren hat mein bester Kumpel seinen Angelschein gemacht und mich hat auch wieder das Angelfieber gepackt :). Mittlerweile habe ich mich wieder an viele Dinge erinnert und auch neu gelernt, was gerade am Anfang recht schwierig war, da durch das Internet sich plötzlich viele neue Möglichkeiten aufgetan haben. Natürlich wird der Rutenwald auch immer dichter... :).

Meine Hauptangelgebiete sind derzeit Friedfisch (Feedern, Pose und Grund) und natürlich versuche ich den ein oder anderen Räuber mit meinen Spinnruten zu überlisten. Aktuell versuche ich mich in die Baitcast Thematik einzulesen. Das gestaltet sich, finde ich jedenfalls, schwieriger als Karpfenrigs zu binden... Ich habe zwar schon viel hier im Forum und auf anderen Seiten gelesen und recherchiert, das ein oder andere Fragezeichen ist aber dennoch noch vorhanden. Ich versuche allerdings so viel wie nur möglich vorab zu klären, sodass ich meine Fragen hier im Forum möglichst präzise und genau stellen kann :).

Schön ein Mitglied dieses Forums zu sein.

Viele Grüße
Tom

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.266
Schöne Vorstellung, Tom. Herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß hier. Du wirst hier jede Menge Lesestoff finden, der viele Tage füllen kann ;)

mercator_oris

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.356
Schöne Vorstellung, Tom. Herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß hier. Du wirst hier jede Menge Lesestoff finden, der viele Tage füllen kann ;)
... so viel Wahrheit. Habe mich kürzlich auch wieder 2 Stunden in einem Thread von 2016 verloren :-D

Aber das schöne ist wirklich die Schwarmintelligenz. Hier gibts sooo viele Freaks, dass bei dir garantiert keine Fragen zum Thema Baitcasting offen bleiben. Wer das ist, sieht man dann ja in den Threads ;)
Und ... gibt bestimmt auch den ein oder andferen bei dir ums Eck, der auch ggf. mal praktisch hilft.

Viel Spaß hier!

blackbird

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
... so viel Wahrheit. Habe mich kürzlich auch wieder 2 Stunden in einem Thread von 2016 verloren :-D

Aber das schöne ist wirklich die Schwarmintelligenz. Hier gibts sooo viele Freaks, dass bei dir garantiert keine Fragen zum Thema Baitcasting offen bleiben. Wer das ist, sieht man dann ja in den Threads ;)
Und ... gibt bestimmt auch den ein oder andferen bei dir ums Eck, der auch ggf. mal praktisch hilft.

Viel Spaß hier!

Danke Dir! Ja mir fehlt noch so ein Angelbuddy bei mir ums Eck. Vielleicht findet sich ja jemand :). Aber ja, das Thema Baitcasting ist nicht so einfach. Jedenfalls als Anfänger und sich die richtigen Informationen zusammenzusuchen gestaltet sich auch nicht unbedingt als trivial. Aber wird schon. Läuft ja erstmal nichts davon!

mercator_oris

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.356
Danke Dir! Ja mir fehlt noch so ein Angelbuddy bei mir ums Eck. Vielleicht findet sich ja jemand :). Aber ja, das Thema Baitcasting ist nicht so einfach. Jedenfalls als Anfänger und sich die richtigen Informationen zusammenzusuchen gestaltet sich auch nicht unbedingt als trivial. Aber wird schon. Läuft ja erstmal nichts davon!
Dein Ziel sollte nicht sein mit 3g Wobbels bei Gegenwind anzufangen. ;)
Überleg als erstes mal, was dein Zielfisch sein soll. Barsche jagen mit filigranem Tackle ist eher keine Einstiegsdroge. Größere Köder auf Hecht schon eher.

blackbird

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Dein Ziel sollte nicht sein mit 3g Wobbels bei Gegenwind anzufangen. ;)
Überleg als erstes mal, was dein Zielfisch sein soll. Barsche jagen mit filigranem Tackle ist eher keine Einstiegsdroge. Größere Köder auf Hecht schon eher.
Shit genau die Einstiegsdroge hatte ich mir vorgestellt, weil mir das noch fehlt :-D. Aber gut, ich denke mal noch drüber nach. Der Thread soll ja jetzt nicht in eine Kaufberatung ausufern ^^.

Oben