Naja, weiter oben fängt man gut Forellen und Äschen, wenn auch nicht die grössten, die Durchschnittsgrösse liegt bei ca. 25cm, zumindest mit der Fliege, aber man fängt wirklich mehr Äschen als Forellen, echt geil!
mit der Spinnrute fängt man im Durchschnitt Forellen um 30cm, mir ist auch mal ne richtig Kapitale um die 60-70cm auf nen Spinner ausgeschlitzt! :twisted:
An manchen stellen sieht man auch gute Döbel bis 45cm, die aber schwer zu fangen sind, da sie an extrem flachen stellen rumschwimmen, wo man sich kaum vor ihnen verstecken kann (Ich hab da noch keinen von gefangen).
Dieses Jahr wurden auch kleine Bachsaiblinge eingesetzt, mal gucken was bis zum Ende der Schonzeit davon übrig bleibt..
bei der Staumauer in Lage fängt man dann auch häufiger Barsche, die sonst eher selten auftreten, meistens so um 25cm, garkeine besonders schlechte Durchschnittsgrössse. Ich war leider erst einmal bei der Staumauer unterwegs, deswegen kann ich hierüber nicht besonders viel erzählen.
Aber es macht echt Spass, die Bachforellen, die vor der Staumauer vereinzelt rumschwimmen, anzuwerfen, da man im Stillen Wasser genau sieht, wie sie reagieren.
Ich bin meistens mitder Fliege los, da fängt man am meisten, aber eben auch weniger grosse. Macht auber auch mehr Spass als mit der Spinne (zumindest auf Forellen).
Wie siehts bei euch aus? Ihr dürft ab der Staumauer angeln, oder?
Phillip