• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NiklasC

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Sind die auf dem Foto unten zu sehenswert buhnen gut geignet zum Zander angeln oder sind sie zu gerade?

MfG

Anhänge

IMG_3835.jpeg

NiklasC

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich andere buhnen anschaut sind die am Ufer ausgespülter, meine Frage ist nur ob man an beiden Arten von Buhnen Zander fangen Kannen

Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.212
Sind die auf dem Foto unten zu sehenswert buhnen gut geignet zum Zander angeln oder sind sie zu gerade?

MfG
Wusste ich doch dass ich diesen Haken am Weg unten kenne . Die Strecke ist gut aber leider auch viel befischt. Ich würde weiter Richtung Osten fahren und dort fischen. Die Laufwege dort sind länger, dadurch aber nicht so viel frequentiert.

Kuper

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
342
Moin Niklas,

Ich bin auch auf den von dir gezeigten Abschnitten unterwegs.

Grundsätzlich kann ich dir nur dazu raten dich nicht zu sehr an Google Bildern zu orientieren.
Gerade/ ungerade oder auch lange/kurze Buhnen ist erstmal egal.

Mein Tipp fahre verschiedene für dich interessant wirkende Buhnen an und verschaffe dir einen Überblick über tiefe und Strömungsverhältnisse.

An der elbkarte die du auch besitzt gibt es sehr viele schöne Möglichkeiten.

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.505
Wenn man sich andere buhnen anschaut sind die am Ufer ausgespülter, meine Frage ist nur ob man an beiden Arten von Buhnen Zander fangen Kannen
Kenn mich da nicht aus, bei unbekannten Strecken nutze ich Navionics, die Karten geben zumindest mal eine ungefähre Ansicht von Tiefen. Dann braucht es Erfahrung und auch Zeit zum Testen wann geht wo was. Ist ja auch etwas abhängig von Strömung, Trübung, Jahreszeit usw.. Also ab ans Wasser und ab in die Praxis … Liebe Grüsse Bernd

Oben