Moin , ich benutze einfach posenstopper kosten 50 Cent 20 Stück .... ich benutz die fish candy tungstens gewichte da reicht die kleinste Größe stopper
Ganz einfach ein schmales (je nach FC Stärke) zirka 1cm-1,5cm langes Stück nach dem Blei auf das FC fädeln und nochmal mit dem Ende durch. Dann den Haken anknoten. Das stoppt das Blei und kann gelockert, beliebig verschoben werden. So kann man die Vorfachlänge vor dem Blei jederzeit verändern. Ich persönlich nutze kleine Wirbel mit Billigkarabiner um diese auf die Schnur zu fädeln. Darin hänge ich das Blei ein. So kann man schnell das Gewicht ändern und bei nem Hänger vom Blei, biegt sich der Karabiner auf und es ist nicht die ganze Montage weg.???? Erklär mal? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Zwar ziemlich unsexy... Dürfte seinen Zweck jedoch erfüllen. Danke fürs teilen!Ganz einfach ein schmales (je nach FC Stärke) zirka 1cm-1,5cm langes Stück nach dem Blei auf das FC fädeln und nochmal mit dem Ende durch. Dann den Haken anknoten. Das stoppt das Blei und kann gelockert, beliebig verschoben werden. So kann man die Vorfachlänge vor dem Blei jederzeit verändern. Ich persönlich nutze kleine Wirbel mit Billigkarabiner um diese auf die Schnur zu fädeln. Darin hänge ich das Blei ein. So kann man schnell das Gewicht ändern und bei nem Hänger vom Blei, biegt sich der Karabiner auf und es ist nicht die ganze Montage weg.
Eine Frage vielleicht, wenn das für den TE ok ist.@J4ck
Sieht in natura weniger "schlimm" aus. Die Fische interessiert es nicht und man ist halt, extrem flexibel. So muss man nicht ständig neu knoten beim Wechel der Gewichte etc. Für gewöhnlich habe ich am Ende noch nen kleinen Mini Snap, um die Köder schnell wechseln zu können.
Kommt drauf an. In der Regel reißt bei nem Hänger und sehr viel Zug das Stückchen Silikonschlauch. Dann rutscht der Wirbel halt durch. Macht das FC aber nicht kaputt.Eine Frage vielleicht, wenn das für den TE ok ist.
Wie verhält es sich bei einem Bleihänger. Rutscht die Schlaufe dann zum Haken durch und beschädigt/kringelt das FC?
Hab ich früher auch gemacht und für gut befunden!Ich nehm da von Decoy Versatile Keeper. Aufm Foto ist die Größe ss und ein 2,5" Smoking Dad als Vergleich zur Größe. Spitze Seite Richtung Blei und funktioniert seit Jahren super und ist klein und unauffällig.
Anhang anzeigen 262207