• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
36
Hallo in die Runde,
ich bin der Neue und komm jetzt öfter ;)
Hab mir dieses Jahr endlich den Angelschein geschenkt nachdem man ihn erstmalig in RLP »vom Sofa aus« machen konnte. Um dann festzustellen daß es ähnlich wie mit der theoretischen und der praktischen Führerscheinprüfung ist. Aber seit Spätsommer fang ich endlich was (ausser Grundeln), meist Barsche und winzige Hechte. Meinen Einstieg hatte ich mit einem 70er Rapfen, dann kam ein 42er Barsch. Das nächste Ziel wäre ein 60+ Zander oder Hecht ;)

Bin viel in Bodenheim/Nackenheim weil es von mir das Nächste ist. Gern auch an der Binger Krippe weil ich da so wunderschön finde:

WP_20211016_15_27_34_Pro.jpg

Morgen will ich mal den Binger Hafen angucken.

Freue mich auf neue Bekanntschaften für gemeinsame, lange Spaziergänge :joycat:,
speziell im Mainzer Stadtgebiet, vllt. klappts ja mal mit @Snotling4149

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.622
Herzlich willkommen! Die Binger Ecke würde ich gerne auch mal häufiger testen, wohne hinter Kreuznach auf dem Land. Am Binger Hafen wird häufiger kontrolliert, vergiss den Schein nicht ;) Sind aber nett, haben damals mit Begeisterung mein Belly begutachtet.

Wurz

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
36
Kannste dich auch gern melden. Wenns Wetter hübsch ist, mach ich noch Di./Mi. ne kleine Runde auf der Spitze vom Industriehafen. War Mittsommer mitm Christian aus Obermorschel in Fürfeld angeln.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.622
Gestern haben wir uns verpasst, aber das wird schon noch ;) Haben ja auch beide gefangen. Wo kann man denn in Fürfeld angeln?

Wurz

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
36

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.622
Genau. Hab grosse Lust morgen wieder lozuzuzackern. Aber Freitagabend ist wahrscheinlich keine tolle Idee.

Is der Privatsee von nem Kumpel. Hauptsächlich 90er Graskarpfen.
Freitags bin ich nie unterwegs. Muss Samstags früh raus, zum Markt. Falls Du frische Schafsbratwurst probieren willst, kannst Du ja mal vorbeikommen ;) Passanten wirds da wohl schon mehr geben als sonst. Bei Anglern bin ich mir nicht sicher... Privatsee ist ja auch schick. und offenbar gute Fische :emoji_thumbsup:

Wurz

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
36
Markt am Samstag ist mir nur einmal versehentlich passiert, hab mich gefühlt wie in der Zombieapokalype, aber ohne Schwert. Machen die schon wieder Marktfrühstück? Hab die Prä-Corona-Standplatzerung halbwegs im Kopf, welcher war deiner? Und: wenn du Metzger o.ä. bist, sollten wir uns dringend kennenlernen.

Oben