Pinguin schrieb:Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer mit einem "ausgezeichneten" Grundelbestand. Wo kann ich so etwas in der nähe von Bremen finden?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Pinguin
Totti schrieb:Oder du suchst am Rhein das Ufer ab, liegen überall abgeschlagene rum!
Totti schrieb:@norbert: Ist aber so, was soll ich drum rum reden! Toll finde ich das auch nicht, werden aber andere aus der Umgebung bestätigen können. Hab mich vielleicht auch nicht so dolle ausgedrückt und nehme es hiermit zurück!
Wir nehmen sie wenigstens als Köderfisch!
NorbertF schrieb:Totti schrieb:@norbert: Ist aber so, was soll ich drum rum reden! Toll finde ich das auch nicht, werden aber andere aus der Umgebung bestätigen können. Hab mich vielleicht auch nicht so dolle ausgedrückt und nehme es hiermit zurück!
Ging nicht gegen Dich, sondern gegen diejenigen die das veranstalten.
Bei uns am südlichen Oberrhein gehts jetzt grad erst richtig los mit den Grundeln. Letztes Jahr waren nur recht wenige da, seit einigen Wochen hat man hier bei jedem Wurf Kontakt.
Ist mal was neues für unsere Gegend, normal fischt man tagelang ohne Bisse.
Die Grundeln werden aber schnell beseitigt denke ich, es wird bereits gezielt darauf gestippt, aber sie werden mitgenommen, offenbar zur Verwertung. Was dann ja auch ok ist.
fakefish schrieb:NorbertF schrieb:Totti schrieb:@norbert: Ist aber so, was soll ich drum rum reden! Toll finde ich das auch nicht, werden aber andere aus der Umgebung bestätigen können. Hab mich vielleicht auch nicht so dolle ausgedrückt und nehme es hiermit zurück!
Ging nicht gegen Dich, sondern gegen diejenigen die das veranstalten.
Bei uns am südlichen Oberrhein gehts jetzt grad erst richtig los mit den Grundeln. Letztes Jahr waren nur recht wenige da, seit einigen Wochen hat man hier bei jedem Wurf Kontakt.
Ist mal was neues für unsere Gegend, normal fischt man tagelang ohne Bisse.
Die Grundeln werden aber schnell beseitigt denke ich, es wird bereits gezielt darauf gestippt, aber sie werden mitgenommen, offenbar zur Verwertung. Was dann ja auch ok ist.
totally agree !!!