• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
829
Hallo BA Gemeinde,
das Forum verfolge ich bereits seit Jahren und habe bereits einige interessante Erkenntnisse, was die Tacklewahl angeht, für mich mitnehmen können. Nun würde ich gerne etwas zurück geben und habe mich entschlossen nun doch bei BA anzumelden.
Ich bin männlich, 33 Jahre alt und wohnhaft in Wiesbaden. Ich angele bereits seit dem Kindesalter, jedoch immer wieder mit Unterbrechungen. Seit den letzten Jahren bin ich vermehrt auf die heimischen Raubfische unterwegs. Zu meinen aktuellen Hausgewässern zählt der Rhein und Main. Hin und wieder bin ich mit den mit Kumpels auch am Rhein im Kölner Raum und/oder in den Niederlanden an der Maas rund um Maastricht/Roermond unterwegs.
Viele Grüße aus Hessens Landeshauptstand

Marc85

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
86
Auch willkommen hier KEKS.
Ich bin aus Mainz und habe mich selbst erst die Tage hier angemeldet. :)

Habe ebenfalls die gängigen Rhein und Main Scheine. War aber z.B. am Main selbst erst einmal fischen und habe demnach noch null Erfahrungen an dem Fluss. Bin mehr am Rhein unterwegs.

Habe hier auch einen Thread eröffnet um Gleichgesinnte fürs Spinnfischen auf Raubfisch in der Region zu finden: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/mainzer-spinner-gesucht.39058/

Vielleicht hast du ja Lust mal loszuziehen?

LG
Marc

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
829
Auch willkommen hier KEKS.
Ich bin aus Mainz und habe mich selbst erst die Tage hier angemeldet. :)

Habe ebenfalls die gängigen Rhein und Main Scheine. War aber z.B. am Main selbst erst einmal fischen und habe demnach noch null Erfahrungen an dem Fluss. Bin mehr am Rhein unterwegs.

Habe hier auch einen Thread eröffnet um Gleichgesinnte fürs Spinnfischen auf Raubfisch in der Region zu finden: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/mainzer-spinner-gesucht.39058/

Vielleicht hast du ja Lust mal loszuziehen?

LG
Marc

Hallo Marc,

Vielen Dank und dito!
Melde mich heute Abend mal. Am kommenden Wochenende soll es ja wieder ziemlich abkühlen. Vielleicht klappt es ja mit dem Angeln am Rhein, je nach Wetterlage.

Gruß
Valerij

Oben