• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BC53111

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
29
Hallo Barschalarmer,

ich komme aus Bonn, werde jedes Jahr 30 Jahre alt, angle seit dem fünften Lebensjahr und habe im Alter von 14 Jahren meinen Angelschein gemacht. Leider kam ich die letzten Jahre viel zu selten dazu, auch haben meine Jungs - aufgrund von Arbeit, Familie, unterschiedliche Wohnorte etc. - nicht oft Zeit. Ich ziehe zwar auch öfter alleine mal los, aber zu zweit ist es trotzdem besser. Mein Hausgewässer ist der Rhein. Die letzten Jahre habe ich hauptsächlich mit Köfi angesessen und auf Stachelritter geangelt. Das Friedfischangeln hat mich nie so sehr begeistert wie das Raubfischangeln. Der Erfolg blieb natürlich auch nicht aus. Seit ca. 4 Jahren begeistert mich das Jiggen in Theorie (noch nie einen Zander oder Barsch überlisten können mit Gummi, aber bei 30-40 Stunden im Jahr wohl hoffentlich Potenzial drin). Blinker, Spinner, Topwater, Wobbler und was es noch so alles gibt, wurde über all die Jahre natürlich gefischt und mal regelmäßig mal unregelmäßig belohnt. Der Rhein kann ganz schön zickig sein hier. Nur halt der Erfolg beim Jiggen fehlt noch.
Ich lese hier seit einiger Zeit nun auch als angemeldetes Mitglied mit. Leider muss ich feststellen, dass mich das schon mehrere Euronen gekostet hat, sprich der Tackleheini schon beim Lesen aktiviert wurde - und das mehrfach .
Zur Zeit bin ich nicht am Wasser, da Schonzeit ist, aber ich wollte zumindest mit Dropshot und Wurm ein paar Mal die Sehnsucht befriedigen.
Dafür dass ich noch keine Gummierfolge erzielen konnte, bin ich Dank Euch in der Theorie wohl sowas wie Couch-Profi in der Materie. Auch meine Ausrüstung gleicht mittlerweile einem Angelshöppchen. Es wird echt Zeit dafür, dass die Schonzeit endet.
Ich hoffe, mich hier hin und wieder einbringen zu können und vielleicht verschlägt es mich ja sogar mit dem Ein oder Anderen hier mal zusammen an Vater Rhein.
Ich würde mich als aufgeschlossenen und durchaus zu ertragenden Typ bezeichnen (könnte echt der Anfang einer Partnerbörsenanzeige sein, daher höre ich besser auf).
Zum ungefischten Jig-Angriff-Tackle gehören u. A. schon eine Black Force MH, eine Zanderforce 2 in MH ist im Zulauf, eine Daiwa MG magsealed, eine Shimano Excense (mag ich schwarz ?).
Jetzt wird es langsam Zeit die Theorie in Praxis umzusetzen.
Gerade eben meine letzte Bestellung gemacht für die Saison, ich verspreche es, aber die Tsurinoya in ML muss ich auch haben. Hoffe die kommt wirklich schnell an aus UK (130,- mit Versand. Da steht 3-5 Tage) und es ist kein Fakeshop oder so (habe da leider mit "Oasen" aus dem Süden so meine Erfahrung) . Nochmal vielen Dank an Euch fürs Hypen - soll ich von meiner Geldbörse ausrichten. Na ja, dafür gibt es ja leider keinen Urlaub, genau wie letztes Jahr.
Ich wünsche Euch ein gesundes und hoffentlich bald Coronafreies Angeljahr.
Danke schon mal vorab für die ganzen tollen Beiträge und Tipps hier.

Grüße aus Bonn

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.920
Ja der Rhein in Bonn ist zickig, der Juni ist aber ein guter Monat um erfolgreich zu sein. Es muss sich also keiner mehr lange gedulden :D

Oben