• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shwei

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des Mitlesens möchte auch ich mich gerne im Forum vorstellen.
Vielen Dank vorab an die Forenmitglieder die bereitwillig Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen teilen, ich hoffe damit auch bald mehr dienen zu können.

Nachdem mich ein Freund begeistert mit dem Angeln angesteckt hat, habe ich im November 2020 die Fischerprüfung abgelegt.
So ging es auch direkt mit Rheinschein, Hafenschein Duisburg, Vispas und im Verlauf des Jahres 2021 mit dem Vereinsgewässer in Essen auf die Zander-, Barsch- und Hechtpirsch.
Das Angeln als Erholung und aktives Naturerlebnis möchte ich nun nicht mehr missen, und ich finde es ganz wunderbar das ich teilweise über Wochen abschneiderte, was mich meiner Überzeugung nach geduldiger und auch bewusster an der Angel hat werden lassen.

Dieses Jahr lege ich den Fokus auf das Vereinsgewässer an der Ruhr sowie den Rhein-Herne-Kanal und möchte bei Abklingen der Covid-Restriktionen gerne das ein oder andere Wochenende angelnd in Holland verweilen.

Besten Gruß aus Bochum

marcusl0

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
7
Hallo und Wilkommen hier im Forum.
Viel Erfolg an unseren Kanälen.

Viele Grüße aus Marl
Marcus

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.520
Willkommen, "Bochum ich komm aus Dir"! Immer wieder schön zu hören ... habe da auch ein paar Jahre gelebt bis ich rüber gemacht habe :cool: , nach Dortmund :) .

PS habe versucht dem Schneidern an Ruhr, Kanal etc. zu entkommen, jetzt geht das so weiter in NL :sweatsmile: ;) . Wie mein Kumpel @Kanalbarschjäger sagt, Hauptsache schön Wetter! Angeln ist nicht nur dicke Fische fangen, sondern viel mehr. Also lass dich nicht verrückt machen von uns Tackle- und Technikverrückten, sondern genieße Dein neues Hobby.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.267
Viele Grüße aus der Nachbarstadt Witten. Viel Spaß hier und weiterhin viel Erfolg am Wasser :)

BigHammer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.291
Grüße aus Essen und herzlich willkommen hier an Bord!

Gruß Chris.

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.345
Herzlich willkommen im Forum und liebe Grüße in meine Heimatstadt aus Bamberg!

shwei

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Vielen Dank für das herzliche Willkommen, ich freue mich eventuell den ein oder anderen angelbegeisterten Menschen im kommenden Jahr am Wasser zu treffen.

Bis dahin, tight lines ;)

BrunsLee

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
76
Grüße aus Dortmund,
Kanal ist nen hartes Pflaster , werd ich irgendwie auch nicht so richtigh warm mit. NL geht eigentlich immer, am besten nicht direkt an der Grenze aber auch dort ist es eher zäh im Moment.

Oben