Ja falscher Thread ich weiss, aber mit GROSSEN HECHTEN kann ich leider noch nicht wirklich dienen:-(
Letztes Jahr den Schein gemacht und anfang des Jahres hat ich mir dann schon im Grössenwahn das Ziel, METERHECHT 2015
gesetzt....grosser Fehler :-D
Das Jahr verlief bisher relativ bescheiden , hab mir zwar mühseelig 4 von den Kollegen zusammengejiggt aber alle 4 waren
unter 50 cm . Plan B(escheidenheit) - dieses Jahr erst mal nen Maßigen Hecht fangen :-D
Als Ufer-Rheinangler im Rhein-Main Gebiet dieses Jahr ne echte Herrausforderung.
Wochenlange Hitze ,niedriger Wasserstand im Hauptstrom und fast ausgetrocknete Seitenarme
machten das Angeln besonders schwierig.
Letzte Woche ging es dann endlich noch einmal an einen See, der noch einigermassen gut mit Wasser befüllt war zum Allroundansitz.
Auf nen 12cm Gufi knallte mir dann erst mal wieder ne Fritte drauf (wurde nicht gemessen, war offensichtlich untermaßig)
und hat mir den Shad komplett zerlegt ,der Schwanz war unauffindbar, der Rest vom Gummi komplett zerfleddert, beim lösen
musste ich nur noch den blanken Jig rausholen.
Dann gabs aber doch noch den lang ersehnten "Grossfisch" :-D allerdings ganz klassisch auf Posenmontage mit Rotauge .
Mit 69cm jetzt kein Riese aber immerhin mal einer den ich an der Rute auch gemerkt habe.
Ja er ist in der Küche gelandet ,schlecht war er jetzt nicht aber Zander is besser :-D von daher werden die nächsten wieder
weiterschwimmen dürfen ....sind ja doch schon wirklich schöne Viecher