Großer Kescher mit kleinem Packmaß für`s Rad?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel | billigangler

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
4
Hallo Angelfreunde!

Hat jemand Erfahrung und kann mir einen gescheiten Raubfischkescher empfehlen, der ein faltbares Netz hat? Im besten Fall nur ein Netz, den Stiel hole ich separat.

Da ich mit meinem Rennrad ans Wasser fahre, wäre das großflächige Netz ein Transportproblem. Ich bin Anfänger und hate noch keinen Fang. Bislang nehme ich einen normalen Forellenkescher mit, mache mir aber Sorgen, dass ein maßiger Zander oder Hecht zu groß ist für das Ding. Oder was, wenn ein Waller mal meinen Köder cool findet?

Freue mich über Tipps.

Daniel

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Kann dir für sowas einen Carbon Kescher/ Kescherstab empfehlen.

Habe selbigen und bin sehr zufrieden. Habe dazu ein großes Spro Freestyle Net, welches es aber auch in einer kleineren Größe gibt.

Wiegt fast nichts und ist sehr handlich. Habe den bei Ufertouren einfach an den Gürtel geclipped.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.181
Ich finde den DAM Hammerhead vom Packmaß auch noch i.O.. Und stabil ist er noch dazu....hab einen Gurt angebracht und kann ich wie eine Tasche überwerfen.

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.298
Ich hab das Zeck Tele Folding Net in M und bin sehr zufrieden. Kleines Packmaß, aber groß genug für alles, was meine Gewässer so hergeben (mit Ausnahme einiger Waller, aber das ist ein anderes Thema).

Da Bäda

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
60
Habe selber zwar keinen von denen, aber ich finde die von FENCL interessant. Da gibts auch gummierte Friedfisch-bzw. Karpfenkescher. Komplett oder auch nur Köpfe. Auch welche mit Silikonnetz.
Einfach mal "Kescher Fencl" googln.

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
809
Aber Sack schwer!
Hab so ein Ding hier rumliegen, die ganze Zeit schleppen beim Spothopping möchte ich den nicht.

Daniel | billigangler

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Aber Sack schwer!
Hab so ein Ding hier rumliegen, die ganze Zeit schleppen beim Spothopping möchte ich den nicht.
Lässt sich der Kopf auf einen anderen Kescherstiel montieren? Im Prinzip ist es mir wichtig, einen Kescherkopf, der faltbar ist zu finden, weil ich sonst Pack- und Aerodynamikprobleme auf dem Rad kriege.

L

Locke_der_Boss

Gast
Ich benutze aktuell den hier, hat allerdings ein japanisches Gewinde, sprich es passen nicht alle Kescherstangen:

Daniel | billigangler

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Ich benutze aktuell den hier, hat allerdings ein japanisches Gewinde, sprich es passen nicht alle Kescherstangen:
Danke für den Tip. Allerdings wären die 35cm, wenn er zusammengeklappt ist, für mich zu groß. Ein Hammerheadmodell eignet sich besser.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Lässt sich der Kopf auf einen anderen Kescherstiel montieren? Im Prinzip ist es mir wichtig, einen Kescherkopf, der faltbar ist zu finden, weil ich sonst Pack- und Aerodynamikprobleme auf dem Rad kriege.
Hab den selber zusätzlich zu meinem Carbon Kescher. Finde den echt zu schwer und unhandlich für häufige Spotwechsel. Und nein,der Kescherkopf ist fest, daher auch sehr stabil.

Daniel | billigangler

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Hab den selber zusätzlich zu meinem Carbon Kescher. Finde den echt zu schwer und unhandlich für häufige Spotwechsel. Und nein,der Kescherkopf ist fest, daher auch sehr stabil.
Okay, also will ich einen Hammerhead Kescherkopf mit 70cm, der sich wie ein gewöhnlicher Forellenkescher zusammenfalten lässt, aber stabiler ist. Dieser sollte über eine M10/M8 Gewinde verfügen, um ihn mit einem eigenen Kescherstiel zu versehen. Zur Not täte es auch der schwere DAM. Für mich ist es wichtiger, dass er stabil und groß ist, sich dabei aber schmal falten lässt.

L

Locke_der_Boss

Gast
Okay, also will ich einen Hammerhead Kescherkopf mit 70cm, der sich wie ein gewöhnlicher Forellenkescher zusammenfalten lässt, aber stabiler ist. Dieser sollte über eine M10/M8 Gewinde verfügen, um ihn mit einem eigenen Kescherstiel zu versehen. Zur Not täte es auch der schwere DAM. Für mich ist es wichtiger, dass er stabil und groß ist, sich dabei aber schmal falten lässt.
Wird daran scheitern das du nur einen Kopf suchst, sowas gibts glaube ich einfach nicht

Daniel | billigangler

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Ich glaube, ich hab' ihn:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Ich glaube, ich hab' ihn:

Ist in dem Fall kein Metall Hammerkopf und längst nicht so stabil.

Oder Du investiert in den:

Ist dann wohl die Premiumlösung. Wobei dir dann wohl wieder das Netz zu klein ist.

Man kann zur Not auch immer mit der Hand landen, solltest du Mal den 1,20er fangen ;) .

Ansonsten meine Carbon Lösung von Spro. Aufgrund dessen, dass man den Kopf zum Stab klappen kann nimmt der echt keinen Platz ein obwohl ich das große Netz habe.

Kann nachher Mal ein Foto machen.

Daniel | billigangler

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Ist in dem Fall kein Metall Hammerkopf und längst nicht so stabil.

Oder Du investiert in den:

Ist dann wohl die Premiumlösung. Wobei dir dann wohl wieder das Netz zu klein ist.

Man kann zur Not auch immer mit der Hand landen, solltest du Mal den 1,20er fangen ;) .

Ansonsten meine Carbon Lösung von Spro. Aufgrund dessen, dass man den Kopf zum Stab klappen kann nimmt der echt keinen Platz ein obwohl ich das große Netz habe.

Kann nachher Mal ein Foto machen.
Danke, ich hol mir den Korum. Ist genau, was ich suche.

Eure Antworten haben mich auf die Spur gebracht. Viel Spaß euch und eine schöne Zeit am Wasser.

PS: Falls sich ein weiterer Rennrad/Fischen Biathlet hier befindet, würde mich über einen kleinen Austausch freuen.

Oben