Großer Kescher mit kleinem Packmaß für`s Rad?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel | billigangler

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
4
Hallo Angelfreunde!

Hat jemand Erfahrung und kann mir einen gescheiten Raubfischkescher empfehlen, der ein faltbares Netz hat? Im besten Fall nur ein Netz, den Stiel hole ich separat.

Da ich mit meinem Rennrad ans Wasser fahre, wäre das großflächige Netz ein Transportproblem. Ich bin Anfänger und hate noch keinen Fang. Bislang nehme ich einen normalen Forellenkescher mit, mache mir aber Sorgen, dass ein maßiger Zander oder Hecht zu groß ist für das Ding. Oder was, wenn ein Waller mal meinen Köder cool findet?

Freue mich über Tipps.

Daniel

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Kann dir für sowas einen Carbon Kescher/ Kescherstab empfehlen.

Habe selbigen und bin sehr zufrieden. Habe dazu ein großes Spro Freestyle Net, welches es aber auch in einer kleineren Größe gibt.

Wiegt fast nichts und ist sehr handlich. Habe den bei Ufertouren einfach an den Gürtel geclipped.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.181
Ich finde den DAM Hammerhead vom Packmaß auch noch i.O.. Und stabil ist er noch dazu....hab einen Gurt angebracht und kann ich wie eine Tasche überwerfen.

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.298
Ich hab das Zeck Tele Folding Net in M und bin sehr zufrieden. Kleines Packmaß, aber groß genug für alles, was meine Gewässer so hergeben (mit Ausnahme einiger Waller, aber das ist ein anderes Thema).

Da Bäda

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
60
Habe selber zwar keinen von denen, aber ich finde die von FENCL interessant. Da gibts auch gummierte Friedfisch-bzw. Karpfenkescher. Komplett oder auch nur Köpfe. Auch welche mit Silikonnetz.
Einfach mal "Kescher Fencl" googln.

Erlkönig

Master-Caster