Große/Schöne Welse-Bilderthread 2025

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.501
Mit Wallern kann ich leider nicht dienen, mit „Konsorten” aber schon:

Ich habe heute mit meinem Sohn die 2025 Saison eröffnet, indem wir auf Clear Lake einen Guide Trip auf Catfish gemacht hatten. Verglichen mit 3m großen Welsen aus Europa sind diese Viecher kleine Fische (der Clear Lake Rekord für Channel Catfish liegt bei 38 Pfund, wir haben heute bis zu 23lbs gefangen). Dafür fängt man aber auch gute Mengen.

IMG_4457.jpeg
IMG_4461.jpeg
IMG_4464.jpeg
IMG_4455.jpeg
IMG_4470.jpeg

War schon schön und meinem Sohn hatte es gefallen. Ich habe Catfish immer mal wieder als Beifang beim Bassangeln, was ihn neugierig/neidisch gemacht hatte (zumal er in jüngeren Jahren oft den „Catfish & Carp“ Channel auf YouTube geguckt hatte). Und dann durfte er heute innerhalb von 5 Stunden über 60kg an „Katzen“ aus dem See ziehen (und wieder releasen).

Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.974
Tolle Tour, Petri zu den Fischen. Sind die Catfish recht kampfstarke Fische und habt Ihr mit Naturködern gefischt?

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.501
Tolle Tour, Petri zu den Fischen. Sind die Catfish recht kampfstarke Fische und habt Ihr mit Naturködern gefischt?
Die Tiere können sich schon wehren. Auf Bassruten ist der Drill immer eine Reise wert und es kann auf leichteren Ruten 10 Minuten dauern, bis man den Fisch im Netz hat. in der Zeit erkennt man Catfish oft daran, dass sie sich um die eigene Achse drehen, um den Haken loszuwerden.

Heute hatten wir mit stärkerem Gear geangelt, mit dem man so einen Catfish etwas gröber behandeln konnte, und im kalten Winterwasser sind ja alle Fische etwas lethargisch. Aber es war trotzdem eine Kurbelei.

Wir hatten langsam geschleppt - Kunstköder mit Fischfetzen am Circle Hook dahinter, bodennah präsentiert. Skirted Jig “geht” auch oft wenn man es auf Bass abgesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Oben