Ein Jig, ein Biss, ein Fisch. 5.18lbs (2.35kg in YPC Bass Sprachgebrauch). Mein Durchschnittsgewicht für 2023 geht (noch) nach oben
Ich benutze diesen Winter oldschool “Pork Frogs” als Trailer, also geschnittenes Schweinsleder und Fett. So ein Pig ‘n Jig ist uraltbewährt und fast ausgestorben. Irgendwie zurecht: diese Pork Frogs sind umständlich, schmuddelig, und müssen ständig in der Salzmarinade aufbewahrt werden, damit sie nicht austrocknen (dann kann man sie aber immer wieder verwenden). Und irgendwie haben sie auch was, nämlich Präsenz, Geschmack und großartige Aktion im kalten Wasser. Also mach ich’s mal und habe guten Erfolg damit. Glücklicherweise haben Uncle Josh ihren alten Köder neu aufgelegt (kriegt man bei Tackle Warehouse), und auf eBay gibt es auch Lloyd Osgood’s. Lange Zeit lang konnte man nur die alten Versionen zu exorbitanten Preisen ersteigern, und das hätte ich nicht gemacht.
Das Jig ist Bass Patrol mit Living Rubber (also guten, alten Round Rubber anstatt neuartigen Silikonsträngen). Macht viel Volumen; auch eine Sache, die im kalten Winterwasser gut funktioniert.