Griff Shimano Expride auf neuen Blank

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinator3000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
63
Hat jemand von euch schonmal eine Expride auseinandergenommen bzw hat auch ohne das getan zu haben Ahnung, ob man den Griff austauschen könnte?
Ich bin an das Unterteil von einer Expride rangekommen und habe mich gefragt wie das ganze aussieht und was man machen könnte. Die Spitze ersetzen ist sicher leichter aber ich bin einfach neugierig und eine Customrute wär auchmal was

hjb66

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Was meinst Du mit Griff tauschen? Den Rollenhalter,den Kork oder den Endgriff oder alles ?

hjb66

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Der ist normalerweise auf einem Hartschaum Träger geklebt und der wiederum ist auf dem Blank verklebt .

Zuletzt bearbeitet:

Frank69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.148
mir gehts um das carbon Monocoque, also alles. Frage mich wie das ganze mit dem blank verbunden ist
Mit Sicherheit alles miteinander verklebt.
Ah interessant. Meinst du man kann das voneinander trennen und neu verbauen?
Ich denke schon, dass man alles trennen kann und gegebenenfalls gebraucht/neu verbauen kann.
Ich werde dir jetzt aber keine Anleitung schreiben da ich die Rute und den Aufbau nicht kenne.
Ich kann dir einen Tipp geben. Da du dir wahrscheinlich eine neue Rute mit dem Monocoque einer Expride aufbauen möchtest würde ich an den Bereich schneiden den du erhalten möchtest. Und schon kannst du hineinschauen und siehst was los ist. Jetzt selber Gedanken machen wie man das Teil auf den gewünschten Blank, unter Berücksichtigung der einzelnen Durchmesser, bekommen könnte . Man kann auch im Vorfeld messen ob es überhaupt möglich wäre das Teil mit dem neuen Blank zu kombinieren. Viele Wege führen bekanntlich zum Ziel.
Einfach probieren und Gedanken machen. Aus Fehler lernt man, Rückschläge gehören dazu und wenn es klappt bist du der Held.
Gutes Gelingen.

Oben