Jibbi
Echo-Orakel
Hallo zusammen,
habe mir eben die oben beschriebene Rute zugelegt.
Bei meinem Händler gefiel sie mir im Vergleich zu DAM Calyber, Balzer Alegra und einigen anderen Ruten "von der Stange" am besten.
Einsetzen möchte ich sie als leichte Allround-Rute. Mein Einsatzgebiet sind nämlich Brücken bei uns im Stadtbereich und die flachen ostfriesischen Tiefs.
Meistens mit leichten Gummiködern bis 10 Gramm. Ausprobieren wollte ich jetzt auch mal kleine Wobbler. Könnt ihr da welche empfehlen ?
Als Rolle habe ich erstmal eine Mitchel 308X mit 12er Geflochtene montiert.
Kommt mir an der kleinen Rute fast schon etwas schwer vor.
Ich hätte auch noch die ganz kleine 310X mit 08er hier liegen.
Was meint ihr ?
Hauptfische sind Barsche, allerdings ist man in den Tiefs auch vor Zander und Hecht nicht sicher.
Hat sonst jemand schon die Rute im Einsatz und kann Erfahrungen mitteilen ?
Gruß aus Ostfriesland
Eric
habe mir eben die oben beschriebene Rute zugelegt.
Bei meinem Händler gefiel sie mir im Vergleich zu DAM Calyber, Balzer Alegra und einigen anderen Ruten "von der Stange" am besten.
Einsetzen möchte ich sie als leichte Allround-Rute. Mein Einsatzgebiet sind nämlich Brücken bei uns im Stadtbereich und die flachen ostfriesischen Tiefs.
Meistens mit leichten Gummiködern bis 10 Gramm. Ausprobieren wollte ich jetzt auch mal kleine Wobbler. Könnt ihr da welche empfehlen ?
Als Rolle habe ich erstmal eine Mitchel 308X mit 12er Geflochtene montiert.
Kommt mir an der kleinen Rute fast schon etwas schwer vor.
Ich hätte auch noch die ganz kleine 310X mit 08er hier liegen.
Was meint ihr ?
Hauptfische sind Barsche, allerdings ist man in den Tiefs auch vor Zander und Hecht nicht sicher.
Hat sonst jemand schon die Rute im Einsatz und kann Erfahrungen mitteilen ?
Gruß aus Ostfriesland
Eric