• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschjaeger__

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

Mein Name ist Kilian, und ich komme aus der wunderschönen Schweiz, genauer gesagt aus Sempach. Mein Lieblingsrevier ist der idyllische Sempachersee – am liebsten natürlich vom Boot aus.

Mein absoluter Lieblingsfisch? Ganz klar der Barsch – oder wie wir in der Schweiz sagen, das Egli!

Unterwegs bin ich meist mit meinem Boot, aber wenn’s mal schnell gehen muss, stehe ich auch gerne für eine Saison am Ufer. Die Hauptsache ist doch, dass man draußen ist und die Leidenschaft fürs Angeln teilt!

Gibt’s hier noch andere Angler*innen aus der Schweiz? Würde mich freuen, Gleichgesinnte zu treffen.

Beste Grüße und Petri Heil!
Adieu Barschjäger – Kilian

Simon D

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.259
Ich bin Deutscher aber lebe in Lostallo, Graubünden. Leite hier eine Lachsfarm. Befische die Moesa auf micro Trutten und kleiner Zuflüsse auf noch winzigere Saiblinge und den Maggiore auf Hecht, Zander, Wels und Bass. Hatte letztes Jahr meine erste volle Saison. Obwohl ich nur wenig zum fischen kam, hab ich alle genannten Arten (plus Döbel/Aitel und paar Egli) nverhaften können. Alles vom Belly und mittlerweile auch mit nem Kumpel der sich hier ein boot geholt hat. Gibt bestimmt noch andere geile Gewässer hier!

Wirst Spaß hier haben, ist ein cooles Forum auch wenn sich sehr gute Member nach vielen Jahren langsam zurück ziehen.

Damokles

Belly Burner
Punkte Reaktionen
147
Hallo Kilian, willkommen im Forum :)

Es gibt hier einige Angler aus der Schweiz, ich komme aus der Ostschweiz nahe der Grenze zu Österreich. Gehe ab und zu mit einem Cousin in der Zentralschweiz Angeln am Baldeggersee und Sempachersee, allerdings bisher nur vom Ufer. Ebenfalls gehe ich 2-3 mal ins Bündnerland angeln.

barschjaeger__

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7
Das freut mich doch das so viele hier sind...:) Falls jemand aufs Boot will am Sempi meldet euch doch gerne - Habe ein Gastpatent und ein Boot :)

Oben