• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Big Mike

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
31
Petri

Mein Name ist Mike, bin 57 Jahre jung, angle schon seit Kindesalter und seit kurzem sogar mit Baitcasten angefangen.
Ganz neue Wege gehe ich zur Zeit mit dem UL Bereich.
Zielfisch bei mir ist vorwiegend die Forelle.
Bei uns in der Schweiz gibt es da einen herrlichen See, mitten in einem Bergpanorama. Dieser See heisst Wägitalersee und dort findet man mich, zum Teil mit meinen Arbeitskollegen.
Nun, Posenangeln wie gesagt seit KIndheit.
Vor rund 2 Jahren mit Baitcasten angefangen, macht Spass, braucht aber noch Übung. (Merke, mit der Baitcaster und 3.5 gr Spoon eher nicht gegen den Wind werfen, Perücken sind sicher, lol.)
Da meine Baitcaster erst so ab 7 gr "tauglich" ist, ich aber doch für die Forelle so 3.5 gr Spoons habe und noch leichtere Gummiköder bestellt habe, habe ich mir kurzerhand die LMAB Moustique in der Länge 2.13 m mit Wurfgewicht 1-7 gr bestellt.
Es gibt einige die an der Rute kein gutes Haar lassen, andere sind von dem Gerät überzeugt. Ich lasse mich mal überraschen.

Ich hoffe auf viele interessante Gespräche und auch Gedankenaustausch denn, bilden schadet nicht.

Big Mike

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Sodele, habe die LMAB Moustique letzten Samstag ausprobiert und ich muss sagen, mit 3 gr. Spoons kommt man auf schöne Weiten. Auch die Verarbeitung finde ich persönlich gut und die Rute macht richtig Spass. Für mich Daumen hoch für Preis/Leistung.

Oben