• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kennst Du die Schwarze Elster ?

• Umfrageteilnehmer
    15

elsterangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
160
Website
www.elsterangler.de
Mein Name ist Marcus und ich bin 50 Jahre.Meine Leidenschaft für das angeln begann so als ich 6 Jahre alt war. Mein Opa & Vatter nahmen mich des öfteren zum angeln an kleine Gräben auf Aal mit. Seit dieser Zeit lässt mich das Angeln nicht mehr los obwohl ich zwischenzeitlich die Lust am Angeln verloren habe. Ab dem Jahr 2008 habe ich für mich das Raubfischangeln entdeckt und gehe seit dem mit Kunstködern auf die Pirsch. Im Jahre 2012 kaufte ich mir mein eigenes Boot samt E-Motor und Echolot und bin seit dem nicht mehr ausschließlich als Uferangler an der Elster unterwegs sondern gerne auch am Bergwitzsee bei Wittenberg mit dem Boot am angeln.
Die Schwarze Elster an der ich seid Kindheitstagen wohne, lebe und angeln gehe ist mein absolutes Lieblingsgewässer.
Meine PB's ->
  • Barsch 46 cm
  • Hecht 113 cm
  • Zander 97 cm
  • Aal 89 cm
  • Karpfen 97 cm
  • Barbe 83 cm
  • Rapfen 85 cm
  • Blei 80 cm
  • Schlei 60 cm
  • Döbel 65 cm
  • Katzenwels 45 cm
  • Wels 30 cm
Grüße Marcus

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.094
Servus Marcus!
Willkommen im barschalarm. Da ke für die ausführliche Vorstellung! Bei den ob’s sind ja ein paar Granaten dabei… alles aus der(mir unbekannten) schwarzen Elster?

Mfg Matthias

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
973
Willkommen im Forum. Ich angle des öfteren in deiner Gegend. Also im LK Wittenberg. Schönewalde, Holzdorf oder in der Elbe in Elster.

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.736
Moin,

klar kenn ich die Schwarze Elster. Die fließt durch das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. Hab meinen ersten ersten Hecht in der Elster gefangen.
Allerdings ist der Bestand nach diversen Hochwassern und Auswaschungen aus den Tagebauen nicht mehr so berauschend. (LK EE zwischen Elsterwerda und Bad Liebenwerda). Schön, dass es weiter flussab besser zu sein scheint.

elsterangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
160
Website
www.elsterangler.de
Willkommen im Forum. Ich angle des öfteren in deiner Gegend. Also im LK Wittenberg. Schönewalde, Holzdorf oder in der Elbe in Elster.
Schönewalde ist nicht so mein's aber Holzdorf ist unser Vereinsgewässer und beinhaltet echt schöne Barsche, das gute ist das hier das Brandenburgische Fischereigesetz gilt und man das ganze Jahr auf Raubfisch angeln kann. Januar & Februar TOP Zeit für große Barsche um die 40 cm rum ! An der Elbe bin ich eher in Prettin und direkt in Wittenberg unterwegs !
Grüße Marcus

elsterangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
160
Website
www.elsterangler.de
Moin,

klar kenn ich die Schwarze Elster. Die fließt durch das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. Hab meinen ersten ersten Hecht in der Elster gefangen.
Allerdings ist der Bestand nach diversen Hochwassern und Auswaschungen aus den Tagebauen nicht mehr so berauschend. (LK EE zwischen Elsterwerda und Bad Liebenwerda). Schön, dass es weiter flussab besser zu sein scheint.
Yupp, gerade an den Wehren läuft es das ganze Jahr über recht gut. Irgendetwas beißt immer weil irgenwie gefühlt immer Brutfische da sind. Im Sommer immer sehr gut auf Rapfen, Barsch und Döbel. Hechte fängst Du auch das ganze Jahr über und im Winter erstaunlicher weise die letzten beiden Jahre Zander, nicht in großer Stückzahl aber in passablen Größen !

Grüße Marcus

Oben