• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lugges

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen und liebe Grüße an alle vom Bodensee!

Ich bin schon seit längerem mehr der stille Mitleser hier im Forum, dachte jetzt aber doch, ich muss mich jetzt mal anmelden.
Mein Name ist Lukas, bin 32 Jahre alt und komme aus Ravensburg in der Nähe vom Bodensee.

Der Bodensee ist auch mein Hausgewässer, auch wenn es nicht immer so ganz von Erfolg gekrönt ist. Ich bin meistens vom Belly oder vom Ufer aus auf die heimischen Raubfische aus.
Mein absoluter Lieblingsfisch ist der Barsch, dicht gefolgt vom Zander.
Ich versuche zumindest ein bis zweimal im Jahr noch einen kurzen Angeltrip nach Holland, Rügen oder sonst wohin einzuplanen, dann klappt's auch meistens mit den etwas größeren Barschen oder Zander. Bei Barschen über 25cm bin ich am Bodensee schon Happy

Freue mich schon sehr auf den Austausch und von den alten Hasen hier noch einiges mit nehmen zu können. Und vielleicht trifft man ja Mal den ein oder anderen zu nem gemeinsamen Angeltag :)

LG Lukas

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.866
Hi Lukas und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenns nicht mit dem Angeln klappt haste immerhin traditionsreiche Feste um deinen Frust los zuwerden;)

Oben