• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PIKe_Bube

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
23
Hallo Liebe Raubfischfans,
Ich bin immer mal wieder über das Forum gestolpert. Hauptsächlich, wenn ich Erfahrungen zu bestimmten Produkten gesucht hatte. Eins muss ich feststellen, Barschangler probieren unheimlich viel Equipment aus.

Noch vor einigen Jahren, war ich mehr so der Forellenseeangler. Dort habe ich ja auch das Angeln von meinem Dad gelernt. Da wir in der Nähe meiner Heimat Wolfsburg hauptsächlich große Baggerseen zum Forellenfischen hatten und ich als kleiner Piefke auch besonders im Sommer ans Wasser wollte, haben wir in der Regel mit schwererem Gerät gearbeitet. Unter 30 g Wurfgewicht, habe ich die Köder auch nicht weit genug auf den großen 10 ha See bekommen.

Nach einem gebrochenen Arm hatte ich das Angeln aber eingestellt und außerdem hatte ich Forellenseen satt. Zumindest die, die es hier so gibt, die sind fast alle ziemlich hässlich. Und wenn du dir dann Tips auf Youtube anschaust und wie nicht komplett zermatscht und zertreten die Ufer an den gezeigten Gewässern sind, tja, dann wird man etwas demotiviert.

Dieses Jahr habe ich mich dann mit Gummiködern auseinandergesetzt. Moment mal? Kleine Gummiköder? Die benutzt man doch auch zum Barschfischen. Es eröffneten sich ganz neue Möglichkeiten. Und das ohne großen Kosteneinsatz (mittlerweile hatten sich auch zwei UL-L Ruten angesammelt). Gleich beim ersten Ausflug konnte ich 2 40-45er Hechte und mehrere Barsche überlisten. Das Gewässer war toll, sauberes Wasser, sauberes Ufer, natürlicher Besatz, ein Traum:)

Mittlerweile peile ich meine erste gezielte Barschrute an und bin schon total gehypt. Mal schauen, was die Zukunft so bringt.

Viele Grüße :)

Oben