• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florianfishing

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
149
Hey Barsch-Alarm Community!

Nachdem ich schon längere Zeit als stiller Leser im Forum aktiv bin, wars langsam angebracht mich auch anzumelden und teilzunehmen!

Mein Name ist Florian, 28 und aus Wien. Momentan fische ich hauptsächlich an der neuen Donau und Donau direkt in Wien, hauptsächlich auf Zander/Barsch/Hecht. Meine Größte Leidenschaft sind allerdings ausgedehnte Spinnfisch-Angeltrips in Skandinavien und ab und zu mit der Fliege in kleinen Bächen und Flüssen in Österreich und Umgebung. Bin ein großer Fan von C&R und nehme nur in Ausnahmesituationen einen Fisch mit nach Hause.
Meistens eher minimalistisch ausgestattet, bin ich hauptsächlich mit "Travel-Ruten" und leichtem Gerät mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs.
Wie viele hier bin ich ein großer Tackle-Nerd und hab großen Spaß an japanischen High End Tackle.

Momentan fische ich trotz Rutenwald im Keller eigentlich nur mehr eine Kombo, mit der ich heuer schon vom 10cm Barsch bis zum 107cm Hecht alles relativ problemlos landen konnte.
Rute: Megabass Triza Stym Palides 3/8-1oz (dreiteilig, aber sehr zu empfehlen)
Rolle: Daiwa Steez CT TW 700 XHL
Schnur: Spiderwire 0,09mm

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch
Grüße Flo

Florianfishing

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
149
Seawus!
Der nächste Wiener hier. Wilkommen!
Hab heuer auch Ds 1+2. Wie läufts bei dir derzeit?

Mfg Ben

Seawus Ben,

Würde es mit „es geht“ beschreiben haha. Im Strom auf Zander war ich immer relativ erfolgreich aber in der Neuen Donau hab ich tatsächlich (vorallem auf Hecht) öfter geschneidert.
Barsche laufen gut, Zander auch, aber Hecht gerade sehr mau.
jetzt mit dem Herbstbeginn sollt das ja wieder was werden!

Wie läufts bei dir? Bin in letzter Zeit öfter auf andere Gewässer Richtung Kärtnen/Tirol ausgewichen weils teilweise frustrierend war!

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
579
War in letzter Zeit kaum unterwegs. Hechte gingen ein paar kleinere und ein paar Barsche bis 30. Die richtig großen lassen sich jetzt schon einige Zeit nicht mehr blicken. Vieleicht kommt durch das kühlere Wetter jetzt endlich Schwung rein.
War aber in den letzten beiden Monaten auch mehr in OÖ und Kärnten unterwegs mit den selben frustrierenden Ergebnissen. :p Dafür war die Natur dort wunderschön :)

Florianfishing

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
149
War in letzter Zeit kaum unterwegs. Hechte gingen ein paar kleinere und ein paar Barsche bis 30. Die richtig großen lassen sich jetzt schon einige Zeit nicht mehr blicken. Vieleicht kommt durch das kühlere Wetter jetzt endlich Schwung rein.
War aber in den letzten beiden Monaten auch mehr in OÖ und Kärnten unterwegs mit den selben frustrierenden Ergebnissen. :p Dafür war die Natur dort wunderschön :)

Ja war etwas schwierig heuer im Sommer.
Kleinsee und Ossiacher See in Kärnten gibts aber eigentlich immer ein paar Kapitale zu holen.
Muss zugeben, dass ich Hecht bei hohen Wassertemperaturen nie wirklich beangel, weil sie das zurücksetzen oft nicht überleben.

Von daher ist der Sommer immer Barsch, Bachforellen, Äschen und Zander-Zeit bei mir.

Gestern allerdings beim Barschangeln einen kleinen 60er Hecht gelandet in der Rinne, hat den Köder quasi aus der Luft genommen direkt vor meinen Füßen. Nachdem die Fische jetzt lange Zeit eher in der Mitte der neuen Donau zu finden waren, scheinen sie langsam wieder näher ans Ufer zu kommen!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Minimalistisch und mit Bike zum Angeln find sind ich sehr geil :emoji_ok_hand:
Willkommen und tight lines :emoji_fishing_pole_and_fish:

Oben