• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MrTurkelton

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Website
www.youtube.com
Hallo zusammen,

ich bin Timm, 33 Jahre als aus dem schönen Ismaning bei München und bin erst seit kurzen Angler.
Schon oft hatte ich daran gedacht mal den Angelschein zu machen, aber hatte nie wirklich Zeit dafür mich mehrere Woche in einen Kurs zu setzen, da ich geschäftlich viel Unterwegs bin.
In Bayern in der Fischerei Schein, leider nicht besonders einfach zu bekommen und bei uns gab es bis vor kurzen auch keine Online Kurse.
Als dann Corona alles ändere, dachte ich mir, wenn nicht jetzt wann dann :) Meinen Schein hatte ich dann Ende Oktober.
Leider habe ich bisher nur geschneidert, aber ich hoffe das es 2021 besser wird, als Zeitvertreib bis dahin habe ich meinen Youtube Kanal MrTurkelton (https://www.youtube.com/c/MrTurkelton) wieder reaktiviert und und im Dezember fleißig Angel Adventskalender und Angel Abo Boxen ausgepackt, vielleicht ist das für den ein oder anderen was :) 2021 wird es auf dem Kanal natürlich viel mehr vom Wasser geben, die Köder müssen ja endlich gebadet werden :)

Ich freue mich sehr hier in der Community aktiver werden zu können, bisher war ich nur stiller Leser.

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Hey Timm, herzlich willkommen im Forum. Schön, wenn man wieder einer aus der Münchner Gegend rein schneit.
Seit Oktober ist hier an offenen Gewässern auch nicht mehr viel los. Ich empfehle für den Anfang mal n schönes Forellenetablissement ;)

MrTurkelton

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Website
www.youtube.com
Hey Timm, herzlich willkommen im Forum. Schön, wenn man wieder einer aus der Münchner Gegend rein schneit.
Seit Oktober ist hier an offenen Gewässern auch nicht mehr viel los. Ich empfehle für den Anfang mal n schönes Forellenetablissement ;)
Vielen Dank :) Ja es wird nach der Schönheit an den Forellenpuff in Neufahrn gehen, die Familie mit Fisch versorgen und mit einem erfahrenen Kollegen, das richtige abschlagen lernen!

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Welches Neufahrn? Bei Freising? Gibt’s da nen Forellensee?

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Die Webseite kannte ich sogar. Da steht nur nirgends, dass man das Angeln kann.
wieder was gelernt, danke!

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Im März ist die Schonzeit vorbei, da musst du nicht mehr in den Puff.

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Ja natürlich. Jetzt ist die beste Zeit. An gewerblichen Forellenseen gibt es keine Schonzeit

köderkunst77

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.885
Herzlich Willkommen u. Grüße aus Landshut.
Da sind ja die Bafo u. Refo Gurus unter sich.. XD

ranseier

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.940
Das hast Du wohl mit dem http://www.forellenhof-nadler.de/ verwechselt. Der hat neben seiner Fischzucht ein Stück Bach (ca. 3km) wo Du auf Satzforellen und mit Glück auch auf natürlich abgewachsene Bachforellen Angeln kannst. Ab 01.03. gehts da wieder los. Karten gibts im Automaten (nur 1 oder 2 € Münzen) für € 17,-- (2020) direkt vor Ort. Hat ein bischen was von Natur und Puff, einmal im Jahr ganz lustig.

ranseier

ranseier

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.940
Das hast Du wohl mit dem http://www.forellenhof-nadler.de/ verwechselt. Der hat neben seiner Fischzucht ein Stück Bach (ca. 3km) wo Du auf Satzforellen und mit Glück auch auf natürlich abgewachsene Bachforellen Angeln kannst. Ab 01.03. gehts da wieder los. Karten gibts im Automaten (nur 1 oder 2 € Münzen) für € 17,-- (2020) direkt vor Ort. Hat ein bischen was von Natur und Puff, einmal im Jahr ganz lustig.

Willkommen im Forum.

ranseier

MrTurkelton

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Website
www.youtube.com

ranseier
Cool vielen Dank! Den hat mein Kollege vermutlich gemeint!

Oben