• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zettizet89

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

Ich bin Daniel, 31 Jahre alt und bin kürzlich, aufgrund der Arbeit, nach Herford umgezogen.
Ursprünglich komme ich aus Thüringen und habe dort seit ca. 2015 die Seen rund um Erfurt auf die heimischen Räuber beangelt. Ebenso die Bleilochtalsperre, dort bevorzugt auf Zander.
Im Sommer ging es ab und an mit der Fliegenrute auf Forelle entlang der Gera und Ilm.

Das Forum kenne ich schon länger, allerdings eher als Mitleser, weshalb ich mich noch nicht registriert hatte. ;D

Nun kenne ich mich hier in der Region absolut nicht aus und bin auf der Suche nach ein paar Tipps für erste Anlaufstellen und/oder Buddies, die Lust haben gemeinsam los zu ziehen, da mir das Angeln in Gesellschaft mehr Spaß bereitet und man sich so besser austauschen kann.

Anfahrtszeiten scheue ich eher weniger, ins Auge gefasst hatte ich die Weser(Bad Oeynhausen - Vlotho) und den Mittellandkanal bei Minden.
Ein paar empfehlenswerte Baggerseen würden mich auch interessieren.

Soweit erstmal von mir, freue mich auf einen regen Austausch.

Beste Grüße und Petri heil
Daniel

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
736
Hallo Daniel,
ich wohne in Porta Westfalica. Falls du Infos zu den Gewässern des Vlothoer, Portaner oder Kalletaler Fischereivereins haben möchtest, dann schreib mir ruhig eine PN.
VG

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.174
Moin @Zettizet89
Ich komme aus Melle, nähe Osnabrück. Ich bin öfters am MLK höhe Bad Essen und ein paar weitere Gewässer unterwegs. Ist natürlich nen Stück Fahrt aber falls mal Interesse besteht, bekommt man ne Tour bestimmt mal hin :D

Fischer Hans

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.703
Moin Daniel,
herzlich Willkommen im Forum und ebenso in der Hansestadt Herford! :emoji_wink::emoji_v:

Gewässertechnisch bist du auf jeden Fall auf der richtigen Spur. Aufgrund der aktuellen Situation kann sich die Kartenbeschaffung allerdings schwierig erweisen, wobei es mittlerweile auch einiges Online gibt. Für genauere Infos gerne PN. Ich weiss nicht wie es in Thüringen gehandhabt wird, sprich Verbandskarten etc., hier ist zB vieles sehr Vereinsbezogen.
In der Vergangenheit haben wir über das Jahr verteilt kleinere Treffen hier in der Gegend veranstaltet, zu denen es auch Berichte hier auf der Startseite gibt. Meistens mehr mit dem Ziel zu klönen, als etwas zu fangen. Die mussten wir im vergangenen Jahr leider ausfallen lassen, aber sollte es im laufe dieses Jahres evtl gar wieder möglich sein so etwas anzugehen und deinerseits Interesse besteht, darfst du dich gerne eingeladen fühlen. Parallel dazu gibt es auch eine lokale Whats-App Gruppe (> PN bei Interesse).

Ich wünsche eine gute Zeit hier im Forum und denke man sieht sich bestimmt mal am Wasser!

Grüße
Alex

Zettizet89

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Vielen Dank an alle, für eure freundliche Aufnahme und die schon zahlreichen Infos und Tipps. =)

Ich werde mich auf jeden Fall per PN bei euch beiden melden. @Fischer Hans und @punkarpfen

@Holgifisch Interesse besteht immer, hab auch gerade mal geschaut, laut googlemaps ca. 42 min nach Bad Essen sind kein Problem. Also falls du was planst, gib gerne bescheid, dann schaue ich was sich machen lässt. (Arbeit lässt Grüßen ;D )

Beste Grüße
Daniel

Oben