• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Black Shaddow

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen,

Wollte mich als Neuankömmling auch mal eben vorstellen. Bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet direkt am Rhein Herne Kanal.

Als Kind war ich oft angeln, dann lange Jahre nicht mehr. Seit einem Amerika Trip im letzten Jahr bin ich wieder angefixxt und habe das angeln zu meinem neuen/alten Hobby erklärt.

Bisher habe ich zum Einstieg mit einer cormoran black master und shimano catana den Einstieg geprobt. 2 hechte konnte ich damit in diesem Jahr auch bereit aus der mass fangen. Beim jiggen spüre ich an der Rute gar nichts und daher habe ich mich dank diesen Forums nun für eine tailwalk 802 spii mit daiwa fuego 4000 entschieden.

Im November wird dann der Fischereiprüfung abgelegt, so dass ich auch mal schnell an den Kanal gehen kann.

Also bereits jetzt ein dickes Danke an dieses tolle Forum und Petri heil euch allen.

Vg

BigHammer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.292
Glück auf Nachbar und viel Spaß hier im Forum! Und natürlich viel Erfolg bei der Prüfung!

Der Kanal kann 'ne harte Nuss sein - nie den Kopf hängen lassen, irgendwann kommt der ersehnte "Einschlag" ;-)

Gruß Chris.

Oben