Gleich mal ne Antwort...wo man da angeln darf kannste dem DAV Gewässerverzeichnis entnehmen. Es wäre ansonsten in einem Wirrwarr von Fließen recht schwierig Dir ein "WO DARF ICH" zu erklären.
Zumal aufgrund von Schutzzonen teilweise auch nur einseitige Beangelung, bzw. Uferbetretungsverbote, oder Angeln nur auf dem Wasser etc. gibt.
Da muss man sich schon recht gewissenhaft zuvor informieren.
In Anbetracht der Tatsache, dass Du jedoch keine großen Fänge erwarten darfst, ist natürlich dahingestellt, ob diese Informationssuche und -auswertung auch "lohnenswert" ist.
Barsche sind verbuttet, Hechte mit 70-80 die absolute Ausnahme, Zander eigentlich die Megaausnahme und auch nur in XXS-Größen zu erwischen.
Was bleibt ist der Wels, aber son Schleimbeutel will ja auch keiner so wirklich haben
p.s.: Ich schreibe dies nicht um ne Anti-Angler-Schutzglocke über den Spreewald zu hieven, sondern weil dies der Wahrheit entspricht. Ich lebe und angle hier seit über 30 Jahren. Und muss anmerken...es gibt weitaus fängigere Gewässer, wenngleich nicht unbedingt attraktiver was die Landschaft angeht.
p.p.s.: Achso, die Schuld gebe ich in diesem Fall nicht den schwarzen Federviechern, die sich aus oben genannten Gründen hier vermutlich nur höchst selten aufhalten, sondern eher den Jockels mit den Netzen.
Ich empfehle daher, die Suche nach anderen Gewässern