• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishing_ginger

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
38
Hallo an alle Barschalarmer

Da ich mich mittlerweile jeden Abend hier im Forum herumstöbere und meinen „Senf“ auch gerne dazugeben würde, musste ich mich endlich mal anmelden und vorstellen.
An dieser Stelle auch einmal Danke an die ganze Community für die ganzen Beiträge und Infos die mir bisher weitergeholfen haben.:emoji_thumbsup:

Ich heiße Jonas, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Oberbergischen.
Im Alter von vier Jahren bekam ich die Gelegenheit mit einem Nachbarn angeln zu gehen. Als ich meine erste Forelle in den Händen hielt, war ich schon infiziert. Meine Junganlerzeit war geprägt von vielen Angeltagen am Forellenteich/Bach.
In den örtlichen Angelverein wurde ich im Alter von 12 Jahren aufgenommen, dadurch bekam ich Einblicke in die Angelei auf andere Fischarten und Methoden. Angefangen mit Feedern und Karpfenangeln bis hin zum Aal oder Hechtansitz.
Nachdem ich die Zielfisch DVD Barsch mit Johannes Dietel in die Hände bekam, packte mich auch noch das Barschfieber.

Mittlerweile Liegt mein Fokus zu 90% bei den Heimischen Raubfischen. Meistens findet man mich an den Heimischen Talsperren, ab April/Mai vielleicht auch mal in den Niederlanden beim Versuch einen Seabass zu fangen.

Das war’s dann erst einmal zu mir,
Viele Grüße und Tight Lines

Zuletzt bearbeitet:

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
408
Willkommen und viel Spaß hier,

hab bis Ende 2019 noch an der Grenze zum oberbergischen gewohnt. Da haben wir wahrscheinlich die selben Talsperren befischt, mittlerweile bin ich aber in Norddeutschland beheimatet.

muffpotter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
274
Willkommen im Barsch Alarm. Ich komme auch aus Oberberg

Gruß Sebastian

Staudinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
925
Willkommen im Forum.

können ja mal im Frühjahr gemeinsam am Biggesee losziehen. Hast in den letzten Monaten ja gaabnz gut mit dicken Hechten vorgelegt. ( Quelle Insta... :) )
@muffpotter kannst ja direkt mitkommen :cool:
Gruß Lukas

Fishing_ginger

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
38
Hab wohl früher mal einen Account erstellt und gestern damit geantwortet Das wäre auf jeden Fall machbar, du kannst mir ja einfach mal ne pn schreiben wenn du ans Wasser gehst.
Forelle oder Barsch wäre aber auch ne Option

Staudinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
925
Hab wohl früher mal einen Account erstellt und gestern damit geantwortet Das wäre auf jeden Fall machbar, du kannst mir ja einfach mal ne pn schreiben wenn du ans Wasser gehst.
Forelle oder Barsch wäre aber auch ne Option

Bin bevorzugt auf Barsch unterwegs. Melde mich dann mal zeitig

Wo wohnst du genau? Gerne auch via PN

Oben