Eine Wäsche vorab ist ein muss!hat jmd nen tipp für ein "neutrales" waschmittel zur vorwäsche?
hatte mal den tipp bekommen, die jacke einfach im schongang und nur mit lauwarmen wasser "vorzuwaschen". würde das auch ausreichen?
Was ist das für ein „Vollwachmittel“?Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meine nicht eben preiswerten atmungsaktiven Klamotten mit einem "Vollwaschmittel" von Nikwax gewaschen (ging nicht mehr anders...) - und das Wasser perlt ab, wie von einer LKW-Plane- ohne Verlust der Atmungsaktivität.
Gruß
BM
Ich grabe das Thema einfach mal wieder aus da die schmuddelig Nasse Zeit wieder da ist und man plötzlich feststellt das irgendwas mit den Klamotten nicht stimmt und diese das Wasser aufsaugen anstatt abzuweisen.Anhang anzeigen 81494 Bild vergessen
Ich grabe das Thema einfach mal wieder aus da die schmuddelig Nasse Zeit wieder da ist und man plötzlich feststellt das irgendwas mit den Klamotten nicht stimmt und diese das Wasser aufsaugen anstatt abzuweisen.
Ich habe mir letztes Jahr auch die Combo von Nikwax geholt und alles nach Anleitung angewendet.
Ich war und bin ehrlich gesagt mit dem Ergebnis nicht zu frieden, es wurden zwei jacken damit behandelt.
Das Ergebnis war nicht so wie aus dem Laden wenn man die Jacken neu kauft, oder erwarte ich einfach zu viel?
Nass wurde ich nicht in den Jacken aber die Atmungsaktivität war teilweise einfach dahin.
Dieses Jahr werde ich eine einen anderen Hersteller mit Sprühen und im trockner aktivieren testen.
....Auf jeden Fall sollte die Kleidung vor ab gründlich gewaschen werden mit entsprechendem Waschmittel. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dies gar nicht teuer sein muss. Ich benutze Waschmittel, dass für Mikrofaser Produkte konzipiert ist. Wichtig ist nicht über zu dosieren und am besten auf extra spülen zu waschen, damit keine Waschmittelreste mehr im Textil zurück bleiben! So kann die Imprägnierung dann am besten in und auf der Faser haften!