Moin.
So zu allererst. Ich bin ( noch ) ein absoluter Dummbatzen was die Videobearbeitung und Einstellungen solch einer Cam angeht. Aber die Gopro3 macht es einem nicht wirklich schwer coole Filme zu machen.
So Punkt 1 zur App. Wenn es auf einigen Handys zu Verzögerungen beim Livebild kommt muss ich hier mal klarstellen das es nicht an der Cam liegt sondern an der Geschwindigkeit wie euer Handy das Wlan Signal verarbeitet und in Bilder umsetzt.
Die App ist ja auch immer noch in der Entwicklungsphase und weitere updates werden kommen, so wie bei alles Gopro Produkten.
Du kannst alle Einstellungen mit der App machen die deine Cam besitzt, alles sehr übersichtlich.
Das Livebild kann man sehr schön benutzen z.b um die cam auf dem Boot in den optimalen Bereich zu positionieren, mehr nicht.
Will man sich die gedrehten Videos schon mal eben schnell anschauen braucht man das GoPro LCD Touch BacPac. Das Touch funktioniert aber nur bei der Hero3.
Dafür kann man aber auch schon die Videos in Zeitlupe schauen wenn man will.
2 Der Akku : Ja das ist so eine Sache. Benutzt man nur die Cam ohne Wlan hält der Akku ca 1 Std. Kommt aber auch immer drauf an wie man ihn auflädt. Ich empfehle einen USB Adapter der min einen 2 Ampere Ausgang hat, damit wird die Batterie einfach voller als mit den 0,5Ampere die man billig überall kaufen kann. Die Von den Handys haben meistens auch nur max 1 Ampere.
Mit Wlan on hast du ca 45 min. Akku
Das Battey Battery BacPac soll die Laufzeit auf das doppelte verlängern.
Da ich mich aber den ganzen Tag beim angeln auf dem Boot filmen will habe ich nach einer anderen Lösung gesucht.
Dabei bin ich auf ein Mobil Ladegerät gestoßen das ca die 20 fache Kapazität des Gopro Akku hat. Das Teil ist dann die Stromversorgung im Boot und der Akku der Gopro bleibt immer voll wenn man sie mal eben in die Hand zum filmen nehmen will.
http://www.ebay.de/itm/300821319841?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Nachteil ist aber das die cam permanent mit dem USB verbunden bleiben muss und man kann die wasserdichte Schutzhülle nicht mehr benutzen kann.
Um die Cam dann am Boot zu befestigen braucht man auch eine neue Halterung. Die GoPro HERO3 The Frame ist da eine gute Lösung.
So jetzt erst mal was Frühstücken. Geht gleich weiter ;-)