GoPro Hero Black 7 oder DJI Osmo Action

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
mich interessieren, euren persönlichen Erfahrungen mit den beiden Actioncams. Evtl hat ja schon jemand, beide im Gebrauch gehabt. Vorteile oder Nachteile aus Eurer Sicht?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.490
Ich kann leider nicht von Praxiserfahrung sprechen, jedoch wäre für mich die dji der Favorit.

Mir gefällt hierbei das Prinzip der aufschraubbaren Filtern sehr gut. Vorallem da man einen Polfilter nicht emulieren kann. Neben den Effekt den wir bei der Sonnenbrille und Wasseroberfläche kennen, kann man mit dem Filter auch die Bildqualität bei bedeckten Verhältnissen verbessern. Das konnte ich teilweise auf der Arbeit mit einer Phantom 4 Pro feststellen.
Zudem stellen die Filter auch einen zusätzlichen linsenschutz dar.

Auch das 2. Display in der Front finde ich cool, da spart man sich denke ich das ein oder andere mal koppeln mit dem Smartphone.

Und auch ein vorhandenes Kühlkonzept ist nicht verkehrt, die ganz große go pro scheint ja bei langer Nutzung und warmen Wetter Probleme zu bekommen. Ich hoffe dji bekommt das besser hin.

Grundsätzlich denke ich, dass beide Modelle technisch auf Augenhöhe sind, was sich auch im Preis widerspiegelt. Ich würde anhand der Features, die die dji bietet, eher zu diesem Modell greifen. Leider sind die Preise für mich noch zu hoch, das vorhandene Budget stecke ich erstmal in andere Angel Hardware .

Oben