• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
822
Punkte Reaktionen
3.053
Ort
Münsterland
Hallo an alle Barsch-Alarmer,

da ich schon seit längerer Zeit still mitlese und mich vor kurzem sogar angemeldet habe, stelle ich mich jetzt mal vor:

Ich bin Philipp, komme aus Coesfeld im schönen Münsterland, bin 33 Jahre alt, habe einen wunderbaren kleinen Sohn zusammen mit meiner Freundin und arbeite in der IT.
Angeln tue ich seit ich etwa 5 oder 6 Jahre alt war, als ich meinem Vater (der überhaupt nichts mit dem Angeln zutun hatte) so lange mit einem allkauf-Prostpekt hinterher gelaufen bin und mit einem Angel-Anfänger-Set auf die Nerven gegangen bin, dass er es mir dann irgendwann für wahnwitzige 24,99 DM gekauft hat und es mit vollkommener Ahnungslosigkeit zum nächsten Forellenhof ging. Als dann noch die erste Forelle gefangen wurde, war der kleine Philipp gehooked (höhö...).

Der umgangsprachliche Forellenpuff hat dann schnell nicht mehr gereicht, und da mein Vater damals keine Lust und Zeit hatte noch einen Fischereischein zu machen, haben wir uns schon damals den VISpas für die Niederlande besorgt und sind regelmäßig ins Nachbarland gefahren.
Mit etwa 14 Jahren waren dann erst wieder andere Sachen interessanter, also war Angeln ganz lange außen vor. Anfang meiner 20er habe ich dann mit ein paar Freunden wieder angefangen, was aber auch schnell wieder eingeschlafen ist, da das Ansitzangeln mittlerweile überhaupt nicht mehr meine Welt ist.

Seit gut einem eineinhalb Jahren bin ich wieder voll dabei und versuche wieder so oft wie möglich ans Wasser zu kommen. Momentan dabei zu 100% im schönen Nachbarland Niederlande. Besserer Fischbestand, netterer Umgang mit Anglern, sehr schöne und viele Gewässer, einfachere Regeln - ihr kennt es. Zudem habe ich in den Niederlanden studiert und spreche die Sprache fließend, bin also doch ziemlich verbunden mit dem Land.
Ich selber bin nur noch als Spinnangler unterwegs und seit kurzem "in love" mit Baitcastern.

Äußerst lange Rede, kurzer Sinn: Hallo...;)
 

Oben