• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

57skl

Nachläufer
Registriert
14. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Alter
34
Mahlzeit zusammen,

da ich hier jetzt schon einige Zeit mitlese wird es jetzt mal Zeit sich anzumelden und dann auch gleich vorzustellen.

Ich bin Lukas, 29, komme aus Bochum und
meine Hausgewässer sind der Kemnader See und die Ruhr unterhalb des Sees.
Die meiste Zeit geht’s bei mir vom Boot aus auf Hecht. Meistens mit der Spinnrute, aber von Zeit zu Zeit auch mal mit der Fliege.
Ab und zu bin ich auch mit Kumpels am Rhein-Herne-Kanal anzutreffen, wenn wir es an einem entspannten Abend beim Grillen auf Zander abgesehen haben.

Besonders Bock hab ich auf den Austausch zu neuen Methoden und Rigs, um unseren Hechten immer mal wieder was Neues vors Maul zu schmeißen.

Bis dahin & beste Grüße
Lukas
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.392
Punkte Reaktionen
5.581
Ort
Pott
Hi Lukas

dh Du bist im Bochumer Verein oder?

War dort auch mal, früher, als es noch Zander in der Ruhr gab, dann später im Wittenere Verein, aber die waren dort echt speziell. Schwierig mit dem Boot.... dann gab es noch das Kunstköderverbot bis Mitte Juni, In der Zeit haben dann alle die Bafos mit Wurm abgeräumt. Da bin ich dann raus. War mir zu blöd.

Kann man denn noch einigermassen vom Boot auf Hecht angeln, das grüne Zeugs ist ja mittlerweile ekelig und es ist doch kaum Platz für Wasser oder :)?!

LGB
 

57skl

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
14. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Alter
34
Hi!

Ja genau, ich bin im Bochumer Verein.

Mitten im Hochsommer ist’s echt anstrengend mitm Boot rauszukommen, aber wenn man die schweißtreibende Angelegenheit hinter sich gebracht hat, kann man in der Fahrrinne der MS Kemnade - speziell natürlich direkt an der Krautkante - gut fischen.
Und jetzt wo die Tage schon kürzer werden - genauso wie vor dem Sommer - geht auch das Kraut merklich zurück & es lässt sich auch Richtung Ufer wieder schön überm Kraut fischen.

Mit den Bafos oder Forellen im Allgemeinen hatte ich noch nicht das Vergnügen. Die sollen aber weiterhin zu fangen sein
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.392
Punkte Reaktionen
5.581
Ort
Pott
Die Wittener Strecke bot ganz gute Möglichkeiten auf Döbel und Bafos.

Das Kraut hat mich immer wieder abgeschreckt ... hatte immer wieder überlegt dort in den Verein zu gehen. Aber es geht nur mit dem Boot und das ist mit für mal ein wenig Angeln gehen zu zeitaufwendig. Schade.

Liebe Grüsse Bernd
 

Oben