• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

detritas

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
2
Hallo alle zusammen,

Wie der Tittel schon verrät, geht es um ein Gillbach.

Wo habt ihr gut Erfahrungen gemacht.
Das Ufer bei den Kraftwerkern ist ehr steil, und für einen schönen Tag für mein Empfinden nicht geeignet.
Weite unten beim „ Bong - Tomaten und Spargel“

Wird das Ufer zugänglich.

Kennt wer vielleicht andere stellen bzw. Orte die wir abklappern können?

Andere Gewässer in der Gegend wäre ebenfalls interessant.

Lg

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.924
Google Maps? Das Gewässer ist doch nicht so groß. Da kann man sich doch vor Ort die Gegebenheiten ansehen. Würde aber unbedingt die Eigentumsverhältnisse beachten. Felder ohne Genehmigung des Bauern zu betreten, kann ich nur von abraten.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
714
Soweit ich weiß ist das Angeln in der gillbach nicht erlaubt. Kann mich aber auch irren. Ansonsten wäre die Erft interessant für dich. Vorallem Waller und Karpfenangler kommen hier auf ihre Kosten. Da das Gewässer durch den Kühlwasser Zufluss der Kraftwerke das ganze Jahr mindestens 12°C hat.
Auch Hechte, Barsche und Döbel sollen gut sein. Allerdings müsstest du dafür in einen Angelverein da es keine Gastkarten meines Wissens nach gibt.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.924
Das Angeln im Gillbach erfordert einen Jahresschein der Fischereigenossenschaft. Das läuft über den Erftverband.

detritas

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Das mit der Jährlichen erlaubniss ist mir bekannt. Leider ist die Erft sehr in Lose aufgeteilt, und die für uns gut erreichbar, sind lange warteschlagen für einen Platz. Niers ist mir zuweit zu fahren.

Ich bin für alternativen offen. :)

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
714
Das mit der Jährlichen erlaubniss ist mir bekannt. Leider ist die Erft sehr in Lose aufgeteilt, und die für uns gut erreichbar, sind lange warteschlagen für einen Platz. Niers ist mir zuweit zu fahren.

Ich bin für alternativen offen. :)
Rhein, ein Angelverein in der Nähe, Holland

Oben