Gibt es eine Tiefenkarte vom Allersee in Wolfsburg?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
495
Alter
56
Da ich das schon gegoogelt habe und kein Treffer kam und nur unterschiedliche Tiefenabgaben angegeben wurden, weiß ich nicht, was nun stimmt. Acht bis 12m werden angegeben.
Das war in meiner Jugendzeit von 1982 bis 1987 mir der liebste Angelsee, wo ich immer gut gefangen habe. Später war ich mal zum Tauchen dort, um ein von einem Steg von mir ins Wasser gefallenes Messer zu suchen und raufzuholen....

Daher interessiert mich eine Tiefenkarte, auch um festzustellen, welche max.Tiefen in Wurfreichweite zu erreichen sind. Vielleicht fahre ich mal wieder für ein Paar Tage rauf und hole mir eine Gastkarte. Bloß eine Tiefenkarte von dem See scheint es nicht zu geben, oder?
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
975
Alter
30
Ort
Coburg
Screenshot_20240915-165913.pngnavionics hat auch nur wenig Daten und sagt maximal 3,5 Meter. Fragwürdig ob die Daten so passen
 

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
495
Alter
56
Danke für die Grafik, Munni! 3,5 m war der See vor dem Ausbaggern durchschnittlich tief. In diesem Loch war 1987 oder 88 ein Saugbagger für mehrere Wochen Tag und Nacht aktiv...
War schon auf der Website vom Tauchclub Wolfsburg, da stand auch nichts genaues.
Angeblich wurde an der tiefsten Stelle für die Taucher ein Flugzeug versenkt....
Ich nehme mal Kontakt mit denen auf, vielleicht ergibt sich mal ein gemeinsamer Tauchgang, in dem sich die tiefste Stelle herausfinden lässt.

Wenn die Sicht gut bzw.bestens ist und sich Fische beobachten lassen, werde ich darüber berichten, vielleicht sehe ich dabei auch das Flugzeug.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
495
Alter
56
Wow, super! Echt gut, die Grafiken, hilft mir auf jeden Fall weiter!
Nur schade, das man im Allersee nicht vom Boot aus Angeln darf, in den tiefen Löchern stehen bestimmt gute Fische!

Man sieht aber genau, wo der Saugbagger damals überall war, das war schon ein Riesenteil.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben