• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

select_a_lure

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
2
Hoi,
ich bin ab Anfang Januar für fünf Wochen in Bad Salzuflen und möchte dann natürlich auch fischen gehen.
Da ich mich dort nicht auskenne und auf Anhieb nur die Weser rund um Minden gefunden habe, würde ich mich über Tipps für diesen Fluss oder andere Gewässer, die für Gastangler zugänglich sind, freuen.
Idealerweise lassen sich dort Barsche fangen.

Danke vorab für jede Hilfe.

Tetzlaff

Belly Burner
Punkte Reaktionen
278
Die Werre rund um Löhne und Bad Oeynhausen ist ein schönes Barsch / Döbel Revier. Karten für Oeynhauen gibt es bei Heyfish. Löhne nur im lokalem Einzelhandel.

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.989
Moin ,
bin selber öfter mal an der Werre in Löhne unterwegs ,allerdings eher im Sommer/Herbst mit Belly Boot (für Vereinsmitglieder) .

Finde im Winter ist das immer ne ziemlich zähe Nummer , aber wesentlich einfacher zu beangeln da der Uferbewuchs ziemlich zurück geht .
Ansonsten wie der Vorposter , würde ich sagen ist ein nettes Gewässer für Barsch und Döbel, bei den Barschen darf man aber keine Riesen erwarten , Döbel gibt's dann schon eher in ordentlichen Größen.
Ab und an fängt man auch mal einen Hecht , aber da gibt's definitiv bessere Gewässer für.

Falls noch Fragen aufkommen, gerne melden :)

select_a_lure

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Danke euch beiden! Das klingt doch schon mal ganz vernünftig. Döbel sind eine gute Alternative.

Oben