• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aka James

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
133
Moi Moi,

als Neumitglied würde ich gleich sofort gerne das Schearmwissen nutzen.

Vorab, ich habe die SuFu bist auf den letzten Thread von 1980 durch... ;)

Ich habe derzeit auf Gestreifte eine Rute im Einsatz, die ganz gut im Allround-Einsatz ist, aber in puncto Rückmeldung bei Jigs/Rigs nicht ganz so überzeugt.

Ich suche deshalb eine neue Spinning im Bereich L/ML, die ebenfalls eher vielseitig ist, die aber insbesondere im Bereich Sensitivität oben mitspielen kann. Gefischt würde Rigs mit Gesamtgewichten bis 12/14g, Jigs in dem Gewichtsbereich und mal ein Hardbait, der nicht größer sein müsste als ein 65er Pointer.

In den entsprechenden Threads wurden häufig die Legit Design 69l+ und die HR RnF als Empfehlung genannt - beide wären eher nichts. Die Legit weil einteilig (und der Hakenhalter wurmt mich auch) und die RnF weil zu wenig "Bass Rod".

Preislich sollte das Ganze im höheren Preisbereich liegen, also ab EUR 300 aufwärts (und eben zweiteilig, wenn möglich).

Wenn jemand solch ein Schätzchen sein Eigen nennt und dazu was sagen kann, wäre ich sehr dankbar.

TW

Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.806
Welche Länge soll die Rute denn haben? Und wieso soll es zwangsweise eine Bass Rod Sein?

Ansonsten:
Adrena 276m2
Graphiteleader Silverado und Silverado Prototype
Tict SRAM EXR-82T-SIS

...

aka James

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
133
Welche Länge soll die Rute denn haben? Und wieso soll es zwangsweise eine Bass Rod Sein?

Ansonsten:
Adrena 276m2
Graphiteleader Silverado und Silverado Prototype
Tict SRAM EXR-82T-SIS

...

Ah Danke, da fehlte ja noch was:

Gerne im Bereich 2,00m bis 2,13 (kürzer ginge auch). Die Rute käme insbesondere vom Belly zum Einsatz. Kurzer Griff wäre demnach auch wichtig.

MeerZza

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
374
Ich werfe mal die Tict UTR-75 T Caro-Tor ins Rennen, mittlerweile meine absolute Lieblingsrute.

Die Rute ist offiziell mit 1-11g gerated. Ich fische damit ab 3g +2inch (was meiner Meinung nach schon recht gut geht) bis 10g +3inch am Chebu oder C/T-Rig. Wobbler gehen ab ca. 4g schon super und nach oben hin werfe ich noch den Bassday Mogul Minnow 88 SP (ca. 10,5g).

Hier ein Review auf Youtube:

Edit: Sorry, dass mit der max-länge zu spät gesehen!

aka James

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
133
Danke @MeerZza, ich glaube mit den 7,5ft könnte ich mich sogar noch arrangieren. Ist der Griff der Rute kurz (sieht im Video so mittel aus)?

Oben